Mein Alpinweißer Golf 2 Madison

  • Beim 2e is es mit Gummischläuchen Realisiert haben den anschluss weg geschnitten und in den Gummischlauch mit ner Schlauchschelle befestigt
    Musst nur bei der Einspritzleiste gut aufpassen da die aus Plastik is kann es schnell mal brechen also nix für Grobmothoriker xD


    Unterdrücke müsste ich selber schauen da der Umbau von nen Spenderwagen direkt in den Golf ging wo wir so wenig wie möglich abgeklemmt haben :D


    Verkabelung is Plug 'n Play einzig also Stecker sind gleich musst nur den Licktkabelbaum rausschmeißen da beim 2er die Seperat sind
    und halt noch Drehzahl da musste ein extra Kabel von der Zündspule klemme1 zur ZE ziehen Steckerplatz habe ich net im Kopf kann aber bei bedarf noch mal nach schauen


    Ich bin jedenfalls mit dem Motor mehr als zufrieden hat schön Leistung und is in der Wartung sehr Unkompliziert

  • Lichtkabelbaum muss beim spender anscheinend auch einzeln gewesen sein, hab ihn zumindest nicht mit dran. Mit der kraftstoffleitung hatte ich schon überlegt direkt auf die metallleitung mit nem anderen Schlauch zu gehen, so habe ich keine trennstelle in den Schläuchen.

  • Was für ein Spenderfahrzeug hattest du denn gehabt?


    Zitat

    Mit der kraftstoffleitung hatte ich schon überlegt direkt auf die metallleitung mit nem anderen Schlauch zu gehen, so habe ich keine trennstelle in den Schläuchen.


    Könntest du auch machen is aber im Endeffekt egal wie du es löst Hauptsache es tut bin selber bei solchen sachen eher Pragmatisch veranlagt und arbeite mit den Sachen die gerade da waren :D

  • Zitat

    Soweit ich weiß ist er aus einem Golf 3 gewesen


    Dann brauchst du noch nen anderen Luftfilterkasten samt Luftmassenmesser am besten einen Ausm Golf Synchro Motorkennbuchstaben 1P
    der vom PF würde zwar auch passen aber sind scheiße Teuer warum auch immer


    Ich hatte einen Seat Toledo als Spender gehabt einzig den Auspuff musste ich hinten was Kürzen aber da nun ein Fächerkrümmer samt Sportauspuff von GM-Carsolution rein kam war das Thema auch wieder gegessen

  • Hab es endlich mal geschafft den Motor zur Arbeit zu bringen und angefangen zu tauschen was getauscht werden muss, dabei ist mir aufgefallen das der vordere Kühlmittelstutzen anders ist als beim rp. Beim 2e hat er noch einen kleinen Schlauchanschluss... Ist das der entlüfterschlauch, der zum Ausgleichsbehälter geht?

  • Anderer Flasch wäre die bessere Lösung da sowas schnell gerne mal abplatzen kann und so Teuer sind die nicht


    Kannst den Flansch auf lager legen solltest du mal auf nen Kühler umrüsten der den abgang net hat

  • jetzt geht die fragerei zum kabelbaum los :/
    vom g2 motorkabelbaum geht ein gb/bl kabel an einen grünen stecker in die ze.Das Kabel kommt von einem der Kühlmittelsensoren.Die restlichen Kabel des grünen Steckers gehen jedoch hoch zum Schalter der lwr...muss ich das Kabel einfach aus dem grünen Stecker auspinnen,oder rupfe ich jetzt auch noch den kompletten Lichtkabelbaum mit raus? :D
    Der Lichtkabelbaum ist in dem 2e Kabelbaum doch drin...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...