Zylinderkopf schaden?

  • Entweder überlese ich was, aber das jemand Motor und Getriebetausch vorgeschlagen hat finde ich nicht, nur dein ich weiß nicht wie er gemeint war Beitrag.

  • Direkt ein neuen Motor holen, der vielleicht genauso aussieht ist doch quatsch hoch 10.


    Fahr mit diesem Kopf mal zu einer Werkstatt die köpfe planen können. Es können maximal glaube 0,7 mm abgenommen werden (bin mir bei dieser Angabe aber nicht 100%ig sicher. Der korrekte wert steht im Selbsthilfe Buch vom Golf 2)


    Meine Vermutung ist, nach dem planan ist nichts mehr davon zu sehen.


    Gute Motoreninstandsetzer können das aber auf einem Blick sehen und sehen auch ob sie da schweißen müssen.


    Also... Bevor du los läufst und als neu kaufst, schau lieber mal beim Motorenonkel vorbei. Für die sind solche Probleme noch die aller kleinsten Probleme. :wink:

  • ob sich da ein neuer Kopf wirklich lohnt? Da weiß man auch nicht was man hat. Kopf planen kostet auch nicht unbedingt die Welt. Schließe mich mad^2 an. Einfach bei einem Motorenbauer nachfragen. Nur der kann nach dem Prüfen qualifizierte Aussagen zum Zustand des Kopfes geben.
    Ein Freund von mir hat vor zwei Wochen zwei Alu V8 Köpfe planen lassen und hat 80€ bezahlt. Ich finde das hält sich im Rahmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...