Bezugsquelle Golf 2 Kreuzgelenkmanschette für Fahrzeuge mit Servolenkung

  • DarkBeauty und 620cc: Danke, leider listet Werk34 den Hersteller nicht. Könnt ihr etwas zu der Haltbarkeit zu der von Werk34 angebotenen Manschette sagen?


    Zur Haltbarkeit kann ich wie oben beschrieben noch nicht viel sagen. Ist jetzt ca. ein halbes Jahr drin und hält noch...


  • @Biertrinker 2: Hast du das Teil in letzter Zeit schon einmal getauscht? Wohl eher nicht, weil dir dann sonst anhand der Artikelbilder aufgefallen wäre, dass Oldtimerwerk auch nur den Billigmist von JP verkauft. Falls du meinen Eingangspost gelesen hast, dürfte dir bekannt sein, dass ich Ersatz jenseits von JP und Topran suche, was deinen zweiten Link genauso überflüssig macht. Also halt mal den Ball flach.

    Wenn dir eh alles nicht passt, warum fragst da? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Manschette aus dem Link für 90 € auch nur Billigmist ist, aber vermutlich ist dir das eh zu teuer. Hatte es nur als Vergleich gepostet um zu zeigen das Gebrauchtteilepreise anscheinend gerechtfertigt sind und die 9 € Manschette nicht das nonplusultra zu sein scheint. Wenn du da mich deshalb beleidigen mußt spricht das für deinen unausgereiften Charakter und nicht gegen mich!


    Aber abgesehen davon ist es hier doch so das allzuoft von teuren Teilen gesprochen wird und letztlich nur ein billiges Teil gekauft wird, gibt es ja unzählige Threads zu unzähligen Bauteilen. Aber du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen und ein teures Kaufen. Bin auf deine Erfahrungsberichte gespannt (und auch ob die Manschette deinen Golf überlebt).

  • @Biertrinker: JP stellt die Manschette in einer einzigen Ausführung her. Und die ist m.E. so schlecht hergestellt, dass sie nicht mal die üblicherweise aufgerufenen 9 Euro wert ist. Wenn irgendein Onlineshop meint das Teil für über 90 Euro verkaufen zu müssen, dann hat es nicht mit Geiz zu tun dort nicht zu kaufen, sondern mit gesundem Menschenverstand. Und dieser eine Onlineshop mit seiner exotischen Preisgestaltung dient wohl auch kaum dazu Preise für Gebrauchtteile zu ermitteln. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass du mir jemals die Manschette zum Verkauf angeboten hast...

  • Biertrinker wieder in seinem Ego Element ? Egal...


    Ich würde gebrauchte einbauen.
    Hab sicher noch einige liegen die ich dir gegen Versandkosten zusenden kann.


    In sehr wenigen Fällen zerfallen die. Bei anderen teilen sehe ich es deutlich kritischer. Und ich habe schon ein Auto komplett Restauriert.


    Meine Herangehensweise:
    1 original neu verfügbar ?
    2 original im Auto noch i.o?
    3 Zubehör vom namenhaften Hersteller?
    4 billlig Hersteller.


    Beispiel: mehrfach billig Antriebswellen Manschetten bestellt von billig Hersteller, immer nur ein Jahr gehalten.


    Danach vw und SKF Manschette bestellt und läuft schon 3 Jahre.


    Spreche also aus Erfahrung. Und meine Erfahrung sagt: lass BT links liegen.

  • zerfallen ehe rnet nur rissig und spröde werden aber das wird net so schnell gehen ist ja nur ne abdeckung ohne belastung usw.


    eine ist nun ca 3 jahre verbaut ohne irgendwelche ermüdung zu zeigen.


    welcher hersteller müsste ich erst nachschauen was mir werk 34 damals geliefert hat

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • Meine Herangehensweise:
    1 original neu verfügbar ?
    2 original im Auto noch i.o?
    3 Zubehör vom namenhaften Hersteller?
    4 billlig Hersteller.


    Da kann ich Mad² nur zustimmen! Es gibt A-, B- und C-Ware.
    Die originalen Manschetten (Faltenbalg) hielten bis ca. 124 TKM.
    Die ersten Gelenkmanschetten bis ca. 91 TKM.
    Der Faltenbalg von VW hatte bis zum Schluss in 2010 keine Probleme.
    Die der Antriebswellen hielten ca. 50 TKM.


    Beim Zubehör, B-Ware (Namhafter Hersteller) muss man mit ca. 30 TKm oder weniger rechnen.


    Grüsse

  • Inzwischen habe ich die Lieferung von vag24.de bekommen - anders als angegeben ("NOS") keine Originalteile. Immerhin scheinen sie in etwas besserer Qualität zu sein, aber an einigen Merkmalen kann man die Teile einwandfrei als Kopie bestimmen. Zudem weisen sie an einer "Knickstelle" deutlich weniger Material auf, da dürfte das Teil über kurz oder lang dann anfangen zu reißen. Gebrauchte Originalteile sind also aktuell die beste Option.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...