Frage zu Druckluftwerkzeug / Öl-Abscheider / Öler

  • Moin,


    wollte mir jetzt mal einen Schlagschrauber (druckluftbetrieben) kaufen. Hab den Hazet 9012SPC ins Auge gefasst (110€ bei a).
    In der Anleitung hab ich gelesen, dass der Schrauber nur mit Öler für Pneumatikwerkzeuge betrieben werden soll (sonst Garantieverlust).


    Auf der anderen Seite der Wunsch kleine Sachen (Halter, Winkel, Fahrwerksteile) selber zu lackieren.


    Das bedeutet doch, dass ich im Grunde zwei verschiedene Konfigurationen brauche:
    1. Dreckiges System: Beginnend mit dem Kompressor, dann ein "dreckiger" Schlauch, Mini-Öler und der Schlagschrauber
    2. Sauberes System: Na klar, der Kompressor ist der Selbe, dann aber Öl- / Wasserabscheider, "sauberer" Schlauch und die Lackierpistole


    Richtig? Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
    Wo sollte beim dreckigen System der Öler hin? Direkt am Kompressor oder als Mini-Öler direkt vor das Werkzeug?
    Welchen Öler und Ölabscheider könnt ihr empfehlen? Oder nehmen die sich alle nicht viel?


    Danke
    VG Mark

  • Es würde durchaus auch ausreichen wenn du etwas Öl in den Schlagschrauber vor dem benutzen direkt rein machst, durch den druckluftanschluss.
    Außer du benuntzt den sehr viel dann würde ein minni öler direkt am Schrauber sinn machen.


    Grüße


    lys

  • Danke euch!


    Hab gestern den Schlagschrauber in Betrieb genommen! :D
    Das mit den 2-3 Tropfen Öl direkt ins Gerät steht so auch in der beiliegenden Anleitung.
    Wieder zeigt sich: Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil. :wink:


    So macht schrauben ja noch mehr Spaß. :thumbup:


    VG Mark

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...