Sie sind nicht angemeldet.

[Auto] Gti 16V Pl

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fran

Golf 2 - Fanatiker

(10)

  • »Fran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Januar 2013

Vorname: Francesco

Auto: Golf II GT '87 & Golf II '87 2.0 16V

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2016, 19:32

Gti 16V Pl

Hallo Zusammen,

mit wurde ein nahezu originaler GTI 16V angeboten. Fahrzeug hatte einen Aufffahrunfall. Nichts dramatisches : Front inkl. Kühler, Kotflügel und Haube haben was abbekommen. Haube könnte man evtl. richten.


Es ist ein originaler 89er 16V PL in dunkelblau, 5-Türer, nahezu Originalzustand, leider nur SSD mit 270.000km. Tüv neu. 3. Hand. Relativ Rostfrei bis auf Heckblech hinten unten



5 Türer findet man ja nicht mehr häufig im Netz. Eigentlich habe ich ja Interesse, wenn die Sache mit dem Unfall in wäre.


Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 1000€. Was würdet ihr für so ein Fahrzeug bezahlen bzw. was ist es wert nachdem er wieder instandgesetzt wurde ?



Danke & Gruß

Halbsodoppelt

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 80

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

Vorname: Klaus

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2016, 15:52

Das ist schwer zu sagen, es hängt im wesentlichen vom Gesamtzustand ab (und auch von den Vorstellungen des Verkäufers)...am Ende musst Du selbst entscheiden ob die Reparatur lohnt...wäre gut, wenn Du Fotos einstellst oder du fragst mal ob ein kundiges Forenmitglied sich das Fahrzeug live ansieht. Reparierst du selber?


golfler2

16V Cruiser

(523)

Beiträge: 4 493

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2016, 20:25

Hi,

es ist immer eine undankbare Aufgabe für das Forum, solche Bewertungen aus der Distanz und ohne konkrete Hintergründe zu beurteilen.
Mein Vorschlag wäre, den Markt für die GTI 16V auf längere Sicht zu beobachten, damit du ein "Gefühl" für die Preise, Qualität, Km etc. bekommst. Einige Exemplare musst du aber persönlich anschauen und dir Notizen anfertigen.

Und bei solchen Reparaturen sind auch schon mal dreitausend und mehr aufgerufen worden. Das kann man seriös selten beurteilen.
Da wäre mir ein etwas teurerer lieber, der unfallfrei ist.

Die Frage, was man selbst machen kann, steht auch im Raum - da könnte man ggf. etwas kostengünstiger kalkulieren.

Bei autoscout24 stehen einige von 2K - 6K drin, da siehst du schon mal die Bandbreite.

Grüsse


Fran

Golf 2 - Fanatiker

(10)

  • »Fran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Januar 2013

Vorname: Francesco

Auto: Golf II GT '87 & Golf II '87 2.0 16V

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. September 2016, 20:17

Hallo,
danke Euch beiden für die Antworten.
Habe das Fahrzeug noch nicht gesehen, aber traue mir eine Einschätzung selbst zu. Habe selbst 2 Golf 2 und kenne die Schwachstellen.
Ich würde das Fahrzeug selbst reparieren. Habe auch Zugang zu Halle mit Hebebühne und einem guten Lackierer.

Auch den Markt beobachte ich schon länger.


Frage ich nochmal anderes. Was würdet ihr für so ein Fahrzeug ausgeben, wenn Top & repariert aber halt Unfallfahrzeug ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fran« (7. September 2016, 21:20)


Social Bookmarks