Golf 2,nie zugelassen, Bj 1991, 67500km

  • Naja viel Spaß dem neuen Besitzer.


    Ich weiß ja nicht wie das beim KFZ ist aber ich kenn es vom Wohnwagen her.


    Wenn man da ein Wohnwagen kauft der noch nie zugelassen war, was ja oft vorkommt, dann muss der nach den derzeitigen Stand umgerüstet werden.
    Beim WW recht simpel, Begrenzungsleuchten etc.


    Aber bei nem Auto?
    Airbag, Euro 4? usw.


    Ich kann mich aber auch irren, ich kenns nur vom WW.

  • Dem sollte auch so sein.


    Wir hatten das Thema vor Jahren mal im Caddyforum.
    Damals wurde der 14d noch in Südafrika produziert und da kam man auf die kranke Idee, mal eine Ladung zu importieren.


    Auch wenn ich mich dunkel erinnere, hätten die Fahrzeuge auf den derzeitigen Stand der Auflagen umgerüstet werden müssen und das nicht nur auf technischer Ebene, sondern auch im Crashverhalten :thumbup:


    Wenn das wirklich eine Erstzulassung ist, das sollte das mit der Zulassung zumindest in Deutschland, nichts werden.

  • Was will uns der Verkäufer auf dem letzten Bild sagen bzw. was will er ausstrahlen? Seriösität vielleicht nicht, aber Lebensfreude :D


    Zulassung könnte in der Tat schwierig werden. Aber evtl. geht es ja über die Möglichkeit des Karosserietausches: Der nie zugelassene Wagen wäre die Spenderkarosserie und würde in den Fahrzeugbrief des abgängigen Fahrzeugs eingetragen. Aber da sollen sich die Experten hier im Forum noch mal zu äußern, die sich da genau eingelesen haben.

  • wenn nie zugelassen wie kommt der dann auf 67.000 km? garage rein raus wohl kaum.
    es soll ein überführungsfahrzeug der polizei sein also zugelassen mit kennzeichen und allen drum und dran.
    dazu 0. hand ist blödsinn die polizei ( ode rland oder stadt) war erster besitzer als 1 hand.


    unglaubwürdige angaben weil es sich wiederspricht und das letzte bild trägt ja net gerade für seriousität bei

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • ich denke wenn sich wirklich jemand für dieses fahrzeug interessiert, nimmt er kontakt zum verkäufer auf und "fachsimpelt" nicht in diesem treat. wenn man das hier liest, hat es etwas von schlecht reden des fahrzeuges.
    ausserdem steht im text nicht überführungsfahrzeug, sondern übungsfahrzeug.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • In einer der letzten AutoBild Klassik oder OldtimerMarkt war da mal ein Artikel zu diesem Thema drinnen. Soweit ich noch weiß isses nicht unmöglich... Muss ihn mal raus suchen.

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Hm,


    also ich würde Denken, auf dem letzten Bild Herrn A. Wesselsky alias "Der Checker" zu sehen, der diesen GII zwei gerade gecheckt hat und für voll Hammer befunden hat.
    Naja und da der Promi ist und voll viel Ahnung hat und überhaupt so, da muss dieser GII zwei echt voll krass seihen.


    .

  • Ich kenne einen Fall wo es um einen Trabbi geht. Der wurde damals neu sofort eingelagert und niemals zugelassen.
    Der jetzige Besitzer hat heute keine Chance ihn anzumelden, da er heute auf dem heutigen Stand der Technik sein müsste.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...