Tacho geht nicht mehr.

  • Hallo liebe Golf gemeinte!


    Ich hab vor nicht allzu langer zeit meinen Tacho ausgebaut da die Beleuchtung defekt war, nach dem einbau geht mein Geschwindigkeitsmesser nicht mehr, ab und zu scheint er zu greif und steht jetzt auf 40 km/h.. ich weiß nicht weiter.
    Das fragliche ist das der Kilometerzähler funktioniert. Habt ihr vielleicht Lösungen?


    Gruß

  • rotafux86
    Der TE schrieb doch das der KM Zähler funktioniert und bloss die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird.


    Die Tachowelle war auch mein erster Gedanke, aber da würde der KM Zähler ja auch nicht funktionieren bzw. nur teilweise?!


    LG,
    Andreas


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • @ bowuesser81: Danke, da habe ich den TE missverstanden, bzw. überlesen. Bei insgesamt über zehn Fehlern aus dem Bereich der Rechtschreibung, Zeichensetzung, Großschreibung usw. in gerade einmal 56 Wörtern überfliegt man vielleicht auch solche Texte zu schnell...


    @TE: Laufen Tageskilometer- und Gesamtkilometerzähler auch kontinuierlich und mit messen sie korrekt? Oder nur sporadisch? Beim letzten Fall würde es wieder für die Tachowelle sprechen, beim ersten auf einen Defekt der Mechanik des Geschwindigkeitsmessers. Dann müsste man diesen reparieren oder, was einfacher ist, austauschen. Den Rest des Kombiinstruments kann man beibehalten, man muss nur ein paar Schrauben lösen, dann kann man den Geschwindigkeitsmesser aus dem Kombiinstrument herausheben. Falls der alte Geschwindigkeitsmesser einen Hallgeber hat und der neue nicht, kann am neuen ein Plastikstück herausgenommen werden und der Hallgeber eingesetzt werden. Beim Suchen nach einem geeigneten Ersatzteil darauf achten welche Wegstreckenzahl der alte Geschwindigkeitsmesser hat und (falls es relevant ist), ob das Kombiinstrument einen Drehzahlmesser hat oder nicht. Davon ist abhängig, ob Schaltpunktmarkierungen auf der Scheibe des Geschwindigkeitsmessers aufgedruckt sind.

  • Einen direkt defekten Tacho hatte ich noch nie, einen defekten Kilometerzähler dagegen öfters.
    Ich würde mich @ Rotafux anschliessen und den Sitz der Tachowelle im KI überprüfen.
    Dafür spricht vor allem das der Fehler nach dem wechsel der Beleuchtung auftrat.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...