Unterschiede Fensterheber 2/4 Türer; pre/post Modell 9/87

  • Moin Gemeinde,


    wer kennt sich aus??? Ich habe einen 85er Golf, 4-Türer und suche einen eFh links. Der hat nach partcatalog die Nummer 191837461 der für nach 9/87 191837461A
    Wenn man jetzt nach der alten Nummer ohne A googled kommen irgendwelche Nachbauten die fast immer für alle Bj. passen sollen. Ich hab aber so einen Nachbau für wohl nach 9/87 da und der passt gar nicht, weder Schiene noch Motorbefestigung und auch der Stecker ist anders. Wenn man die Händler darauf anspricht wissen die überhaupt nichts. Nur ganz wenige Schreiben das die erst ab 9/87 passen.


    Wie sieht es denn bei den Unterschieden für 2 und 4 Türer aus. Bei dem Modell nach 9/87 soll der Heber für 2 und 4 Türer identisch sein. Gilt das auch für das Modell vor 9/87???


    Fragen über Fragen, wer kann Licht ins dunkel bringen...


    Danke und Grüße Kai

  • also, vom prinzip her recht einfach. die fensterheber vom vorfacelift sind in ihrer bauart etwas wuchtiger, werden auch an anderen punkten in den türen befestigt. der motor sitzt dort weiter in fahrtrichtung. die heber vorn sind gleich, egal ob 3 oder 5-türer (genau wie beim facelift).
    da ersatz zu finden wird schwierig, wenn dann überhaupt gebraucht. und das die hängler bei ebay alle baujahre aufführen, ist mir auch schon aufgefallen, total behämmert. (versuch mal ein heckklappenschloss für zv zu bekommen und zu erklären, dass es da unterschiede gibt. da ist es fast einfacher einen düsenjet auf ner briefmarke zu landen)...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hi Knüppeljoe,


    soweit bin ich inzwischen auch.....trotzdem bleibt es verwirrend. Der auf dem Bild sieht so aus wie ein "alter". Motoroptik und Position stimmen. Auch der Stecker stimmt. Die Schiene hat aber je zwei!! Befestigungspunkte oben und unten......bei meinem Mechanischen sind nur je 1 oben und unten und der rechte elektrische hat an der Schiene auch nur eins oben und unten???? Gibt es solche alten Varianten mit 4 Löchern wo nur zwei benutzt werden....


    Greets Kai

  • meines wissens nach nicht. ich habe auch nur einen befestigungspunkt pro ende der schiene am heber. wirklich sicher, dass du den motor so in die tür geschraubt bekommst? sieht mir irgndwiw nach einem für facelift aus, da die züge so kurz wirken...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ja, denke auch. Hab noch ein Bild von der anderen Seite gefunden. Da meine ich kann man erkennen das die 3 Befestigungsgewinde eng liegen wie beim facelift.......man hätte ich doch auf die neuen Türen umbauen sollen....aber mein Grünglassatz war pre Facelift und es fehlte ja nur der eine......muss ich erst mal auf der Fahrerseite mit der Kurbel weiterleben, aber an die komme ich beim Fahren ja auch dran....;-)


    Danke und Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...