Wassereinbruch durch die Lüftung

  • Guten Tag alle zusammen.


    Nachdem ich eine sorglose Zeit mit meinem 2 hatte, gibt es nun eine etwas feuchtes Problem ;( 8o .
    Nach einem starken Sommergewitter hatte sich der Fussrau des Beifahrers in ein Biotop verwandelt und das Wasser stand 2cm hoch.


    Ich habe danach folgende Arbeiten ausgeführt:
    1. Alle Türfolien neu gemacht und sauber mit Silka verklebt
    2. Laubschutz an der Lüftung mit Silke betgedichtet.
    3. Beifahrerseite getrocknet
    4. Den Boden eines 5 Liter Knisters über den Ansaugstutzen der Lüftung gelegt


    Nach diesen Reparaturen dachte ich das es nun vorbei sein, jedoch hate ich beim letzten regen vor 2 Tagen wieder Wasser im Fussraum.
    Ich habe danach herausgefunden das das Wasser nicht durch die Scheibe kommt(Die Socken zwischen der Scheibe und den A-Bret wahren Trocken) sonder wieder durch die Lüftung.
    Was kann ich machen damit der Beifahrer keine nassen Füsse mehr ertragen muss?
    Danke im voraus.

    8o Golf 2, Ein Gokart für Erwachsene 8o :]

  • Nicht, daß Du irgendwo ein (Rost)loch hast...


    Nimm mal innen den Teppich unterm Armaturenbrett raus und guck mal das Innenblech an. Wenn das Plastikteil mit dem Feingitter im Windlauf auch unten dicht !!!! ist, wie hoch müßte das Wasser im Windlauf denn stehen? 5cm? Unwahrscheinlich...


    Das Wasser wird sich seinen Weg durch die Ablauföffnungen an den Kotflügelseiten suchen und läuft dann am Innenblech (außen) runter. Hat das Innenblech aber dort ein Loch, läufts säuberlich nach innen in den Fahrgastraum rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...