Ölsummer + Leuchte bei kurz vor 80Km/h

  • Abend,


    Nachdem ich jetzt das Öl Problem beseitigt habe, is das neue problem aufgetreten :/


    Und zwar immer kurz vor 80km/h geht der Summer an und die Öldruck leuchte.
    Beschleunige ich auf 80 geht beides wieder aus.


    Und ganz selten ist es auch bei kurz vor 60 km/h


    Ich habe keine Ahnung woran das liegt, is es nun der Öldruckgeber oder KI oder doch die Ölpumpe?


    Nach meiner meinung nach eher nicht die Ölpumpe, weil wenn die generell zu wenig druck liefern würde würde das mit dem Summer und der leuchte auch mal im Standgas angehen oder in anderen Drehzahnbereichen.


    Ich habe den 1,8 Bar Schalter gerade erst getauscht.
    Gegegen ein Defekt an der Ölpumpe würde auch sprechen, da der Motor erst 138tkm runter hat ;)


    Villt hat jemand ne ahnung an was es liegen könnte.


    Danke schon mal.
    :)

  • Ja richtig, vergessen zu schreiben...


    Ne nicht erneuert...
    hab auch keine ahnung wie das auseinader geht diese "halbe Ei"


    Also als ich vor ca einer woche den schlauch abgezogen habe, kam auf jeden fall bisschen was raus...
    also Luft..
    denke eig das es durchgängig ist.
    aber wer weiß ick kenne mich nicht so wirklich mit diesen Motor aus :/


    danke :]
    gürße


    lys

  • Moin,
    Ich bin heute mal wieder so um die 200km gefahren, und mir ist dabei aufgefallen das der Summer und leuchte erst probleme macht wenn der Motor betriebstemperatur erreichthat.
    Meine konkrete frage ist, Sind beide Öldruck schalter an den summer angeschlossen oder nur der mit der Weißen isolierung?
    Und mein KI is wohl auch bissch kaputt weil die Temperatur anzeige manchmal nicht geht.
    Hat die elektronik eig was mit dem Öldruck kontroller zu tum im KI?


    :?:

  • Hallo,
    fahre am Besten mal zum Freundlichen oder Stop&Go oder eine andere freie Werkstatt und lasse den Öldruck bei Leerlaufdrehzahl und bei 2000 rpm bei betriebswarmem Motor messen ....dann kannst du u.U. zumindest mal das KI als Übeltäter ausschliessen oder auch nicht!


    Alternativ kannst du gerne auch zuerst noch ein anders KI anschliessen. achte aber bei der Auswahl auf den Wegstreckenzähler des KI.

  • Hab den öldruck gemessen und der ist wunderbar.
    Das mit dem KI is so ne sache, laut der belegung des Sicherungskasten hab ich die Alte ZE doch ich hatte das KI schon mal ausgebaut und dort war nur ein stecker dran....irgendwie komisch oder? :?: :?: ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...