Voraussetzungen an einen 1.8T umbau

  • Hallo Zusammen ich wollte mal um Rat Bitten.
    Unzwar bin ich mir nicht sicher.
    Ich gucke mir morgen einen golf 2 1.8T umbau an der mir angeboten wurde und dieser besitzt keine Servolenkung wie auch kein abs hat aber die G60 achse vorne drinnen.
    Kann mir jmand sagen ob das soweit ok ist?
    Umbau ist nicht eingetragen soll aber dann von mir gemacht werden.


    Ich denke mal das er doch Servolenkung haben muss damit der Tür ok sagt.


    Grus Niels

  • Ich würde dir empfehlen wenn du keine Ahnung hast entweder die Finger davon zu lassen oder jemanden zu fragen der solche Umbauten machen kann mit ins Boot zu nehmen. Z.B eine Tuning Firma. Denn mit anschauen ist es nicht getan da du als unerfahrener weder einfache Fehler noch gravierende Fehler siehst!


    Die 1. Frage die ich mir aber stellen würde warum baut jemand so etwas so um und hört dann mittendrin auf? Eventuell weil er es nicht so eingetragen bekommt! Oder Mist verzapft hat?


    Die 2. Frage wäre warum um Himmels willen verzichtet derjenige auf ABS und Servo?


    Falls du einen kompetenten Ansprechpartner suchen solltest kann ich dir per PN eventuell weiterhelfen. Schreib mich in dem Fall per PN an!

  • Also mein Golf soll einen ABF Motor mit 150PS bekommen und das scheint ohne ABS und Servo zu gehen ... ich wills einfach nicht haben wenns geht, genauso wenig wie elektrische Fensterheber, Klima usw. :wink:


    Bei Projektaufgaben wäre ich auch aber auch sehr vorsichtig da sollte schon jemand dabei sein der sich wirklich auskennt!


    Ansonsten macht die Firma WFT Tuning Umbauten und hilft wohl auch beim eintragen, kostet halt nur und ob eine angefangene Baustelle günstiger wird als was komplett neues zu machen ist halt auch die Frage?

  • Hallo zusammen.
    Ich habe den Golf gekauft werden den von grund auf neu aufbauen er läuft hat servo und kein abs er hat den umbau soweit bis auf Hinterachse fertig gemacht nur nachwuchs bekommen was ich auch sehen konnte.
    deshalb gibt er ihn so ab wie er da stand.
    Danke für die antworten.

  • nur nachwuchs bekommen was ich auch sehen konnte.

    Eine der dümmsten Ausreden um ein Projekt aufzugeben! Das er Nachwuchs bekommt weiß er doch auch mindestens 9 Monate, aber wahrscheinlich war der Typ in dem Punkt genau so Helle wie mit dem Umbau. Wenn manche Leute mal vorher überlegen würden blieben uns viele Ruinen erspart! Na immerhin fängst ja so oder so bei Null an, solange die Spenderbasis stimmt sollte es vielleicht was werden. Nach deinem Ersten Beitrag fährst ja auch zu der Tür, nehme an es sollte TÜV heißen.

  • oh man unglaublich ?(


    @ mid-west hoffe du bringst das Projekt erfolgreich zu Ende, über ein paar Bilder würde ich mich auch freuen :)

  • Ich habe auch 2 Kinder , 3 Autos und neuerdings ein Haus:-) und alles behalten.


    Projekt aufgaben wegen Kindern sind wie Projekt aufgaben wegen der Freundin oder gar Frau :) erstunken und verlogen .



    Solang die karre billig war, würde ich mir so n Projekt je nach Umbau zustand auch anlachen , mit gutem tüver ist so was ja meist eh kein Problem.

    gut... besser... BLOCK :D

  • Was ihr hier so alles aus der Ferne mit einer Sicherheit feststellen könnt ist auf jeden Fall schon sehr beeindruckend lol

  • ...naja, fahrbar ist das schon, nervt aber recht schnell wegen der zu kurzen Übersetzung. (Wenn der Motor noch die Serienleistung hat geht es so einigermaßen, spätestens wenn er aber gechipt wurde nervt es nur noch :wink:


    Cool an so einem Umbau finde ich aber immer wieder wenn der Tüv-Prüfer sagt das er den Motor nur mit dem dazugehörigen Getriebe einträgt. Viele blicken es hier einfach nicht, daß sich mit dem kleineren Raddurchmesser auch die Getriebeübersetzung ändern muß (um z.B. die Abgasnorm einzuhalten).
    In der Realität macht man das der Einfachheit halber meist durch Verbau eines anderen Getriebes, in dem Fall aus z.B. dem G60. ^^

  • Hy kurzes Update werde das mal in ein neues Thema bei Mein Golf öffnen.


    Habe die Tage mir mal alles angesehen und mittlerweile eine Karosse gefunden die gut aussieht.
    Das A3 Getriebe würde ich gegen ein G60 tauschen aber wieso trägt er das dann nicht mehr ein?
    Für das g60 getriebe passt ja so direkt nicht ein muss ja was umbauen am Motor das das G60 passt.


    Ich denke der Verkäufer hat ihn rein gehauen ist gefahren und weil jetzt Probleme aufkahmen direkt weg damit.
    Naja wird schon ein Interessantes Projekt..


    Bilder folgen dann bei Mein Golf am Sonntag

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...