Mein Golf II GTI G60

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    warum werden eigentlich immer Felgen, die nicht von BBS sind auf BBS Optik "gepimpt" ?? ?(
    So eine Chromkappe sieht ja nett aus aber wozu immer BBS dranschreiben wenn es nicht BBS ist. ?(
    Ist das Gruppenzwang oder fehlt sonst was an der ??


    Die Kombination aus Nebellampen Blinker etc. gefällt mir nicht.
    Ehrlich gesagt gefiehl er mir frisch lackiert mit den neu lackierten Sebring Felgen und dem Fahrwerk wesentlich besser und lässiger. 8)

  • @ alexander235
    Hi. Die Deckel habe ich mir nicht wegen den BBS Klebern bestellt, sondern weil sie mir optisch von der Form viel besser gefallen. Hätte sie mir auch geholt wenn dort was anderes draufstehen würde. Evtl. Kommen auch andere Logos drauf, da die BBS Aufkleber viel zu klein sind. Mit den Sebrings gefällt er mir auch sehr gut. Ist halt Original. Aber ich finde es ist ein sehr schöner Radsatz, den man noch nicht sehr oft gesehen hat. Trotzdem danke für deine Meinung.
    P.s. Mir fehlt es an nichts :wink:
    Gruß

  • Irgendwas haben die Felgen, aber irgendwie gefallen mir die "alten" besser.
    Von vorn sieht er wirklich ziemlich bunt aus. Roter GTI Rahmen, gelbe Nebler, orange Blinker, schwarzer Kunststoff, weiße Scheinwerfer. puuuuuh...
    Damit es nicht so überladen aussieht und schön klassisch bleibt: Blinker weiß und nebler weiß :)

  • Blinker habe ich die weißen drin. Die Orangen waren wirklich zu viel und es wirkte zu bunt. Bei den Felgen gehen die Meinungen stark auseinander :). Aber ich muss auch sagen das sie auf den Bildern nicht so gut wirken wie live. Was der Optik natürlich auch nicht zu gute kommt, sind die Reifen. Mit den 185/35 würde es wahrscheinlich besser aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mach doch ab die BBS Logos - sind ja keine BBS. :)
    Schlicht geht ja auch oder halt der Name der Firma. Eigene Initialen sieht auch gut aus.


    Naja ein paar mit den IB's habe ich schon gesehen dieses Jahr in der Waschbox - Salz wird's wohl nicht mehr geben.
    Scheint die neue Felge zu sein/werden für die Nankang Kellerfraktion. Deswegen auch die Frage wieviel Platz man schaffen muss dafür.
    Gibt es ja in 3 Farben die Felgen, wobei schwarz auf weissem Auto ganz passabel aussieht - waren allerdings die kleinen in 16" mit 45er Querschnitt.


    Ne die 185er sind zu schmal und auch zu gefährlich.
    Der eine ist letzten Samstag abend in der Waschbox erst mit der Lippe bei der Einfahrt über die Roste geschrabbt
    und beim weg fahren mit dem Felgenrand an der Kante vom Gully lang geschrabbt.


    Auto sauber - Lippe und Felge/Fahrwerk im Eimer. :]

  • Oh. Ok hätte nicht gedacht, dass schon mehrere damit unterwegs sind, da sie erst Anfang des Jahres von IB auf den Markt kamen. Und genau das ist ein weiterer Punkt, warum ich mich auch gegen die 185er entschieden habe. Es ist nämlich echt verdammt knapp. Man muss in manchen Situationen wirklich sehr aufpassen und vor allem wenn mal etwas weniger Luft im Reifen ist:).

  • Ne die 185er sind zu schmal und auch zu gefährlich.
    Der eine ist letzten Samstag abend in der Waschbox erst mit der Lippe bei der Einfahrt über die Roste geschrabbt
    und beim weg fahren mit dem Felgenrand an der Kante vom Gully lang geschrabbt.

    Da muss man sich aber schon sehr bescheuert anstellen. Hatte der nur ein halbes Bar Luft auf den Reifen oder wie ?(
    Kenne auch Leute die 7x17 Felgen mit 165/35 und 1.8T fahren. Funktioniert auch.

  • Mal eine andere Frage...hast Du die Leistung mal gemessen?
    Habe i deinem Thread nichts gesehen....hoffe habe es nicht übersehen :)


  • Mal eine andere Frage...hast Du die Leistung mal gemessen?
    Habe i deinem Thread nichts gesehen....hoffe habe es nicht übersehen

    Es wurde damals eine Leistungsmessung mit dem 1.9er Unterbau gemacht. Dort waren es 247 PS. Mit dem jetzigen Motor habe ich bis jetzt noch keine Leistungsmessung machen lassen. Jetzt hat er 81,50 Kolben und statt einer symmetrischen 276 Schrick Nockenwelle habe ich jetzt eine 268/282 von LS Cartec mit angepassten Chip von Evolution tuning. Sollten aber immernoch 240 PS sein. Vom Fahrgefühl würde ich sogar auf mehr tippen als vorher weil er viel besser läuft. Die 276 bringt halt obenrum Leistung.

    Kenne auch Leute die 7x17 Felgen mit 165/35 und 1.8T fahren. Funktioniert auch.

    Funktionieren tut es. Aber wie... ?

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man sich aber schon sehr bescheuert anstellen. Hatte der nur ein halbes Bar Luft auf den Reifen oder wie ?(
    Kenne auch Leute die 7x17 Felgen mit 165/35 und 1.8T fahren. Funktioniert auch.


    Wie schlau der im Kopf war kann ich nicht sagen ... war aber super sau tief der 2er Golf mit den Felgen und den bekannten 185er Nankang.
    Naja und wenn man dann "sportlich" aus der Waschbox will mit Lenkeinschlag, war da dann eben die Felge an der Kante vom Gully ... Brum Brumm ... KKKRRRRRRRAATSCH.


    Wahrscheinlich das Pflaster rund um den Gully über den Winter 0,5-1cm abgesackt, was dann zum Kontakt führte.


    Götz91
    Naja die Felge wird viele anlocken... günstig, 17", Lochkreis 4x100, etwas BBS Optik....


    daniel689
    Naja gradeaus rollen mit 2000rpm wird gehen mit 165er Reifen aber zügige Kurven im Harz oder so bestimmt nicht mehr.

  • Funktionieren tut es. Aber wie... ?

    Ja bei der Leistung wahrscheinlich nur mit viel drehenden Rädern :D


    Jetzt wo ich lese 240ps, da bist du mit deinen Reifen auf jeden Fall doch besser aufgehoben. Hätte dann wohl die selbe Wahl getroffen.
    Mit 55 Vergaser PS ist halt nichts mit "aus der Kurve rausbeschleunigen".

  • Götz91
    Naja die Felge wird viele anlocken... günstig, 17", Lochkreis 4x100, etwas BBS Optik....

    Ja stimmt. War bei mir ja genau so.


    Jetzt wo ich lese 240ps, da bist du mit deinen Reifen auf jeden Fall doch besser aufgehoben. Hätte dann wohl die selbe Wahl getroffen.
    Mit 55 Vergaser PS ist halt nichts mit "aus der Kurve rausbeschleunigen".

    Genau das habe ich gemeint. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...