Mein Golf II GTI G60

  • Hi. Nachdem der rote soweit fertig ist, habe ich mich wieder um meinen schwarzen G gekümmert. Wie schon erwähnt will ich noch einen schönen Satzt Felgen holen. Mein erster Gedanke waren wieder BBS Rs in 16 oder 17 Zoll. Aber Preislich finde ich persönlich, sind die RS einfach nur noch überteuert und wurden meistens schon mehrmals zerlegt oder umgeschüsselt etc. . Ein weiterer Grund warum ich mich gegen die RS entschieden habe, ist das man sie doch sehr oft sieht und ich was anderes haben will. Nach langen hin und her wollte ich mir die Compomotive TH 1780 holen (Bild Nr. 1).
    Jetzt habe ich aber Felgen gefunden, die mir noch mehr Zusagen und preislich völlig in Ordnung sind (Bild2). Diese habe ich mir jetzt gekauft. Es gibt sie in 7x16 und in 7x17 ET35. Ich habe mich für die 17er entschieden. Und bitte nicht gleich .... Fake Felgen, "wie kann man nur" etc. Mir ist bewusst, dass das Design vom Stern der BBS E50 ähnelt, aber originale E50 kann und will ich mir nicht leisten.
    Die Felgen haben Ein Teilegutachten für mehrere VW Modelle.
    Was haltet ihr davon?
    Gruss

  • Die habe ich mir auch schon ins Herz geschlossen, die IB Alurad. Find das Design top. Falls ich mal mit meinen 15ern gelangweilt sein sollte, würden die auf jeden Fall unter den Favoriten stehen.
    Und nicht alle "Fakewheels" sind gleich absolut scheiße. Sonst hätten sie keine Zulassung.
    Ausserdem sind die meisten BBS mittlerweile absolut überteuert. Viele Sätze liegen ja schon über 2500€, dafür kaufen sich manche einen schönen golf. :D
    Nimm die IB. :thumbup:
    Top Wagen haste da!

  • @ HorrorClown: Das ist genau meine Meinung. BBS Rs sind richtig geile Felgen aber die Preise werden langsam unverschämt. Ich habe nach Rs 003 geschaut. Für einen gebrauchten Satzt 2800€....:(. Und die RS 301zwischen 3500 und 4000€. Ich habe damals meine BBS RC 040 Für 1200€ gekauft. Komplett frisch aufgebaut etc. Da war das noch nicht sehr verbreitet mit Stern auf front montiert. Aber jetzt werden um die 2000€ für diese Felgen verlangt. Es ist einfach nicht mehr realistisch. Und meiner Meinung nach ist das alles sowieso nur für die Optik und da greife ich lieber zu schönen "günstigen" Felgen.


    @ sneider: Die TH's waren eine ganze Weile mein Favorit aber ohne Gutachten und wie du schon sagst 8x17ET20. Es gibt sie auch in ET30 oder 35 aber da ist das Loch zu der Radnabe nicht so tief und gerade das gefällt mir.


    Die neuen Felgen kommen Anfang Februar. Werde sie dann mal probestecken und Bilder machen.

  • Ja das ist wie mit den RM, da ist der Preis auch hoch gegangen. Schlechte Sätze gab's mal für 300-400€, heute fangen die schon bei 700-800€ an und gehen ganz schnell bis 2000€ hoch. Und wenn dann mal n schöner e50 Satz angeboten wird und am Ende auf einmal 4500€ steht, da fahr ich lieber stahlfelgen. Aber das ist alles Ansichtssache.
    Ich sehe auch gerne n 2er mit schönen bbs drauf, aber das ist es mir halt nicht soviel wert, für n paar felgen mehr Geld hinzuschmeißen als mein golf zum Beispiel gekostet hat. :D

  • Ja stimmt. Mit den RM Ist es das gleiche Spiel.


    Mit der Reifengröße bin ich mir aber noch unsicher. Die Felgen sind 7x17. 185/35R17 hatte ich auf meinen RC040. Optisch zwar gut aber Der Komfort ist 0. Alternativen sind 195/40R17 oder 215/35R17 wobei der wahrscheinlich schon relativ breit ist für 7J oder?

  • Also 185/35 17 ist ja die größte Wahl der 17er Fahrer, finde die aber auch n Tick zu schmal. Würde wohl zu 195/40 tendieren, 215er sind meines Geschmacks nach zu wurstig, zuviel Ballon für so eine Felge.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hatte mal einen zur Probe auf ner 7er Santa Monica, sieht auch gut aus. Der Hankook S1evo hat sich noch minimal gezogen. Leider kein Bild davon, aber diese 185/35 nankang sind keine Option, 205 sieht bescheiden aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...