Drosselklappe prüfen

  • Ok, dann werd ich das wohl alles mal gründlich putzen.


    Kann ich hier irgendwas kaputt machen?
    Kann ich da auch an die Kabel mal ein bisschen Bremsenreiniger draufsprühen damit ich es reinigen kann oder darf da nix ran?


    Bin sehr gewollt mal alles zu reinigen, hab nur schiss das ich was kaputt mache :)

  • mmh ich würde die drosselklappe und düse abbauen und per hand reinien.
    wo du etwas vorsichtig sein mussst ist dieser kleine sensor an der seite der düse.


    wie gesagt ich würde waschbenzin ( selbst normales benzin geht auch ) und küchenrolle nehmen.
    ist ja net teuer das zeug im gegensatz zu bremsenreiniger oder drosselklappenreiniger


    an den 2 stromanschlüsse ( für düse und drosselklappenansteller) die zum block zeigen würde ich mal was reinspülen da die auch gern mal dreckig werden mit öl.


    ausgebaut geht das reinigen viel einfacher und das zeug läuft net in den brennraum ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • selbst normales benzin geht auch

    ...es sollte sich in den letzten dreißig Jahren herumgesprochen haben, dass Tankstellenbenzin als Reinigungsmittel wegen des darin enthaltenen krebserregenden Benzols denkbar ungeeignet ist. Aus dem selbem Grund ist auch schon seit langem im Waschbenzin kein Benzol mehr enthalten.

  • gott du sollst das zeug nicht trinken oder inhalieren.
    das was du meinst ist eher bei der verbrennung das da benzol in viel grösseren mengen freigesetzt wird als das was du bei dem bissel reinigen inhalierst.
    dann dürftest du auch in ner stadt nicht an ner strasse stehen wennd as dir angst macht.


    darum sollteste das auch im freien machen.


    in waschbenzin it das zeug net da du das eher in geschlossenen räumen nutzt .



    für bremsenreiniger oder drosselklappenreiniger würde ich net das geld ausgeben da ist waschbenzin billiger

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • DarkBeauty: Die Toxizität von Benzol ist nicht nur beim Verschlucken oder dem Einatmen, sondern auch durch Hautkontakt(!) gegeben. Und Leute, die empfehlen mit Tankstellenbenzin Drosselklappen zu reinigen, nutzen nur in den seltensten Fällen geeignete Schutzhandschuhe, die der Umgang mit Benzol erfordert. Es ist überhaupt erschreckend wie leichtfertig so mancher "Hobbyschrauber" im KFZ-Bereich mit Lösungsmitteln und anderen Chemikalien (und deren Entsorgung!) umgegeht. Man liest z.B. noch immer regelmäßig in Threads, dass Tankstellenbenzin beim Abpumpen von Kraftsotfftanks mit dem Mund angesaugt wird usw. :cursing:


    Bevor du hier über Verbrennungsprodukte philosophierst: Benzol wird beim Verbrennungsprozess genau wie jeder andere Kohlenwasserstoff in Wasser, Kohlenstoffdioxid und Kohlenstoffmonoxid umgesetzt. Letzteres wandelt dann wiederum der Katalysator in das ungefährliche Kohlenstoffdioxid um.


    Und Waschbenzin sollte auch nicht in geschlossenen Räumen eingesetzt werden. Schon mal was von H- und P-Sätzen gehört (respektive früher den R- und S-Sätzen)? Lesen bildet ungemein und die Lektüre der Gefahrstoffhinweise auf den Chemikaliengebinden (und sei es nur des Waschbenzins) sollte man nicht verachten - sie kann der Gesundheit durchaus zuträglich sein :wink:

  • "Ich hab noch nie Krebs von sowas bekommen" :D


    Anyway..ich werde mir mal spaßeshalber die Tage den Drosselklappenreiniger von Liqui Moli bestellen und ihn antesten, kann ja dann mal berichten.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Also auch bei mir wird es der Fall sein, dass ich auf jeden Fall Handschuhe tragen werde (übrigens auch bei Bremsenreiniger oder Waschbenzin)
    Die hunderterpacks Einmalhandschuhe sind zwar nicht besonders günstig, trotzdem spare ich daran nicht.


    Also alles gut - Tankstellenbenzin, Waschbenzin oder Bremsenreiniger hin oder her.


    Aber by the way:
    Hab noch nie Hautkontakt zu Tankstellenbenzin gehabt. Wüsste auch gar nicht wie. Kanister hab ich nicht.


    Ich werd's wohl mal mit Waschbenzin aus dem Drogeriemarkt probieren um den ganzen Siff mal zu entfernen - um so auch mal wieder auf den wahren
    Inhalt des Topics zu kommen :)


    Ist der Drosselklappenreiniger von LM wirklich so was besonderes? ?(
    Oder ist das Geldmache von LM und eigentlich auch nur Bremsenreiniger oder Waschbenzin?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...