G2 - Bisschen mehr Tiefen

  • Hallo zusammen,


    ich hab in meinem neuen, alten 89er G2 RP neue Armaturbrett-Lautsprecher von Magnat eingebaut da die alten original-Lautsprecher mittlerweile nach 26 Jahren das zeitliche gesegnet haben.


    In der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung habe ich keine Lautsprecher, da hier nur die Stauboxen verbaut sind.
    Hinten neben der Hutablage habe ich die Lautsprecher-Vorbereitungen für die 4x6 Lautsprecher.


    Die neuen Magnat Lautsprecher vorne sind sehr gut und ich bin sehr zufrieden nur fehlen mir leider ein kleines bisschen die Tiefen.
    Die kleinen Armaturbrettlautsprecher haben natürlich so gut wie keine Tiefen.


    Würde es etwas bringen, die 4x6 Lautsprecher hinten einzubauen für ein kleines bisschen Tiefen?
    Nicht falsch verstehen - ich will keine Bassbox im Auto haben - nur ein bisschen normale Tiefen beim Musik hören im Auto.


    Was würdet ihr machen?
    Oder bringen mir die 4x6 Lautsprecher auch null Tiefen?
    Sind ja wohl auch nur 2-Wege Lautsprecher mit Höhen und Mitten, oder?



    Was könnte ich noch anstellen um ein bisschen mehr Tiefen zu bekommen?


    Zum vergleich:
    Mir reichen ganz normale Standard-Tiefen wie sie in heutigen Neuwagen ohne extra Soundsystem verbaut werden.
    Mehr brauche ich gar nicht :)

  • Auch mit den zusätzlichen Lautsprechern in den Hutablagen wirst du, so prophezeie ich, kein besseres voluminöseres / basslastigeres Hörvergnügen bekommen.


    Das hat einfach was mit der Art und Weise zu tun, wie damals und heute Audiokonzepte umgesetzt werden. Und einen 2er kann man nicht mit modernen Mittelklassewagen vergleichen.


    Im 2er sitzen in den Türen ja zB "nur" 13er Tieftöner, während 16er heutzutage schon Standard sind. Desweiteren drücken die normalen 13er im 2er ja ungefiltert dierekt auf die Türschutzfolie, sind direkt verschraubt mit der Halterung,die Türtaschen sind instabiler als heutige Doorboards, usw.


    So oder so: Nur mit den ovalen Speakern hinten wird's schwierig , mehr Volumen zu generieren.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Danke für eure Antworten.
    Damit habe ich schon gerechnet, dass es schwierig wird.


    Ich denke, ich mache einfach hinten die ovalen Lautsprecher rein und gut ist.
    Ob dadurch jetzt mehr Volumen rüberkommt oder nicht sei dann dahingestellt.


    Klar - Golf 2 ist Golf 2 und nicht ein aktueller Wagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also die gewünschten Tiefen werden weder die Lautsprecher vorn oder hinten liefern.
    Dafür braucht man einen Subwoofer.


    Wie wäre es mal mit etwas Lesestoff aus der Suchfunktion .... vorhandene Threads dazu.


    http://www.doppel-wobber.de/forum/index.php?form=Search&pageNo=2&searchID=1467291&highlight=Golf+2+Lautsprecher


    Noch mehr Links...


    Golf 2 - optimales Setting für Sound

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...