Flexsteuer auf Treibstoff

  • Politiker sind zu nichts zu gebrauchen. :cursing:


    Die schieben sich ihre Diäten ja auch schön gegenseitig in den Heckbereich :P


    Ich werd mir meine Diät auch mal erhöhen - ihr findet mich am Kühlschrank :D

  • WOLF3: Weil du einen 6-7 Tage Job bei 60-70 Stunden in der Woche auch für lau machen würdest ^^ Und ich sage: Zahlt den Politikern noch mehr. So viel, dass die nicht mehr auf die Idee kommen, in der Industrie für Summe X die Hand aufzuhalten und sich endlich wieder komplett bürgernah verhalten.


    Und ja, ich weiss wovon ich rede.. mein Großvater war bis zu seinem Tod Bürgermeister und Mitglied des niedersächsischen Landtages und ihr müsst euch mal klar sein, dass ein normales MdB nicht nur mal eben in Berlin "abhängt" , sondern dass die dann am Wochenende in ihren Wahlkreis fahren, wo dann die Wähler mit ihren Anliegen vor der Tür stehen. Es ist immer einfach, auf Politiker zu schimpfen, dabei nehmen die Leute nicht mal mehr ihr Wahlrecht in Anspruch. Niemand hat gesagt, dass Politik einfach ist und man muss auch nicht alles verstehen und nachvollziehen können.


    Politik ist eben nicht schwarz/weiss, sondern die Kunst des Kompromisses. Ich weiss auch, dass in der BRD vieles schief läuft oder besser laufen könnte. Jedes 7.te KInd unterhalb der Armutsgrenze in einem der reichsten Länder ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn wir doch fast ein Drittel unserer Lebensmittel, die produziert werden, wieder wegschmeissen (müssen).


    Aber ich komme von Hölzchen auf Stöckchen: die SPD, die mein Opa gelebt und geliebt hat, die gibt es schon seit HartzIV nicht mehr.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Herr s. gabriel fällt jeden tag was anderes ein , wie man das auch sehen mag, hilfreich für seinen verein wird es nicht sein.
    das sieht aus wie das letzte aufbäumen vordem unvermeidlichen Ende.
    ein tipp, siegmar nehme mehr sonnencreme und bleib nich tso lange in der sonne .nach brauner hautfarbe kommt schwarze :) und du willst doch rot sein. :):)
    mfg

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • nur die spd ist so dämlich an seiner eigenen wählergunst zu sägen. des deutschen heilige kuh ist das auto. wer das antastet ist schnell unten durch.
    steuererhöhungen vor den wahlen? kriegt der nie durch.
    und nach den wahlen dürfte die spd weg aus der regierung sein.
    einer wird von solchem geistigen durchfall profitieren, die AFD.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • SPD war einmal ne Arbeiter Partei, Jetzt sind da nur noch H*** I*** vertreten!
    Wenn ich als Regierung will das Umweltbewusst gewirtschaftet wird, dann sollte ich mit gutem Beispiel voran gehen! Zu aller erst mal Muss ich dafür sorgen das die Arbeit da ist wo die Leute wohnen! Und nicht wie es aktuell ausschaut sich freuen das der halbe Osten im Westen arbeitet und somit pendeln muss!
    Das Gleiche gilt für für den Staatseigenen Betrieb DB. Statt immer mehr Güterverkehr auf die Straße aus zu lagern sollten die noch vorhandenen Kapazitäten der DB genutzt werden aber das geht ja nicht dann bekommt mal als Politiker ja weniger Bonus aus der LKW Lobby wo man als Vorstand dafür sorgt das immer mehr auf der Straße unterwegs ist.


    Dieses verlogene M*** in Berlin soll beim Sch... der Blitz treffen Mich kotzen diese scheinheiligen Umweltretter einfach nur noch an!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte habt Verständnis dafür, dass Beleidigungen hier nichts zu suchen haben.


    Auch wenn ich euere Ansichten verstehe und hier natürlich weiter diskutiert werden soll müssen wir solche Sachen löschen.


    Durch die Löschung werde ich die Beiträge nicht verändern, sondern nur Beleidigungen rausnehmen.

  • Sorry hab mich da etwas gehen lassen aber ich würde den Herren gern mal meine Meinung Geigen. Nur interessiert es die oberen 10 000 ja nicht was das gemeine Volk denkt und spürt.

  • Kann man ruhig so stehen lassen. Man kann die Liste auch noch um etliche Punkte erweitern. Am meisten kotzt mich persönlich Schäuble an, der mit seiner "schwarzen Null" in die Geschichtsbücher eingehen möchte und dabei nicht merkt, dass das Land kaputtregiert wird. Alle anderen Länder machen fröhlich weiter Schulden, in Deutschland fehlen dagegen die notwendigen Investitionen. Jeder hofft, sich irgendwie bis zur nächsten Wahl durchzuwursteln und dann in Ermangelung besserer Alternativen wiedergewählt zu werden. Die SPD hat nicht nur durch Gabriel, sondern vor allem durch die Schreckschraube Nahles ihren letzten Rest an Glaubwürdigkeit verloren, der ihr nach der Agenda 2010 noch verblieben war.


    Wenn solche Leute eine sogenannte "Volkspartei" repräsentieren sollen, sieht es ganz schön finster für Deutschland aus. Auch nur meine unbedeutende persönliche Meinung :(

  • Schade das ALLE die bisher geschrieben haben, hier nur die Politik zerfleischt haben und vom eigentlichen Thema komplett weg waren! Ein Preis x je Liter unabhängig vom Ölpreis bedeutet am Ende auch das es egal ist ob ich Montag um 7 oder Sonntag um 11 Tanke oder ob ich zu Shell oder Jet gehe, oder in HH oder B tanke, die ganzen Spekulationsunterschiede würde in dem Fall der Staat auffangen wollen, so habe ich zumindest die Grundidee verstanden. Warum sollte man diese Idee nicht wirklich mal diskutieren? Auch wenn der Staat ordentlich am Sprit mitverdient, aber immerhin wird das Geld in irgendeiner Weise auch wieder im Land ausgegeben. Das was die Konzernbosse von den Ölmultis verdienen ist für alle Zeiten weg, das bleibt in deren Taschen.

  • @BT


    Schöne Idee nur hat diese einen Haken.
    Wenn es die Flexisteuer gäbe, wo wäre ihr Ende und ihr Wirkungskreis?


    Was wäre die Obergrenze für den Preis, bis wohin sie wirken soll?


    Literpreis 1 Euro, Flexisteuer 20 Cent.
    Literpreis 1,01 Euro, Flexisteuer 19 Cent.


    So das der Liter immer 1,20 Euro kostet?
    Oder 1,50?
    5 Mark haben mal die Grünen gefordert. Also 2,50 Euro?
    1,10 Literpreis und 1,40 Flexisteuer?


    Kommt die noch vor der Mwst., Miniralölsteuer und Ökosteuer, oder wie alle anderen obendrauf?
    Eine Steuer die versteuerte Steuern versteuert?


    Wie alles von den Sozen, nur Blablablubb.
    Der Staat braucht Geld und so langsam gehen ihm die Ideen aus.
    Wenn die Leute wie mich noch stärker besteuern, kann ich meine Miete nicht mehr zahlen.
    Dann habe auch ich wie schon hunderttausende Andere in Deutschland, meine 3. Welt hier.



    Den Rest spare ich mir, denn er wäre strafbewehrt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...