Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Fahrzeugteile-SSS« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Mai 2016

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2016, 12:09

Golf 2 GTI BJ 84 Nothelle Kompressor

Hallo, hier mal ein originaler? Nothelle:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…703366-216-7105

Bei Kleinanzeigen verlangt er schlappe VB 40.000€...

Aber jetzt mal ehrlich, die Kiste ist mMn das Geld bei weitem nicht wert!, warum?:

- Kleinserie hin oder her, wüsste mal gern woher er die Sicherheit hat das er behaupten kann es sei der letzte Verbliebene. Zumal hier im Forum doch auch einer einen hat?
- durch den Käfig ist die Karosse schonmal versaut, entweder Löcher oder verschweißt
- der Komplette Innenraum ist verändert, wenigsten noch der originale MFA Tacho in der 1. MFA Ausführung
- mit der Beschreibung und den Bildern würde ich ein Auto für 500€ verkaufen wollen
- komisch die Variante mit den zwei Aschenbechern (Mittelkonsole+Armaturenbrett)
- Türverkleidungen vorne kaputt, der restliche Innenraum fehlt ja komplett

- Interessant finde ich allerdings den Kühlergrill!, wurde dieser damals so von Nothelle verbaut oder ist das eine Eigenkreation? (Sieht aus als wären aus zwei einer gemacht.)
- Lack- und Karosserietechnisch sieht er ja noch ganz okay aus, was man äußerlich sehen kann.

Aber wenigstens hat er in ebay zusätzlich noch eine Auktion laufen, so kann man halbwegs einen realistischen Wert einschätzen der dafür gezahlt wird:

http://www.ebay.de/itm/272332795069?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Um mal eine Prognose zu wagen, schätze ich die Auktion auf einen Endpreis von ca. 12.000. Was meint ihr ?

VW8GT

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 30. Januar 2016

Vorname: Thomas

Auto: VW Golf 2 GL 90PS , VW Käfer 1600i

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2016, 12:20

Natürlich viel zu teuer, aber trotzdem ein geile Karre auch schön mit Patina ... so muß das :D

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2016, 12:27

Hab grad auch mal gesucht, die frage mit dem Kühlergrill hab ich beantwortet: Nothelle hat den so kreiert und verbaut.

Aber die Preisvorstellungen steigen die letzten Monate ins unermessliche, ich geb doch für so einen Hobel nicht mehr wie 10.000€ aus?!
Schließlich kann jeder Zeit die Preisblase platzen und die Fahrzeugwerte sinken genauso schnell wie sie gestiegen sind...

Momentan merk ich das auch bei KTM EXC Modellen... Da werden für 3 Jahre alte Motorräder mit 100BH fast der Neupreis auf den Tisch gelegt.
Kann vor Glück sagen das ich meine beiden behalten habe

GolfII88

Golffahrer

(374)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2016, 12:29

Um mal eine Prognose zu wagen, schätze ich die Auktion auf einen Endpreis von ca. 12.000. Was meint ihr ?

Mein Tip: Maximal 5.000 € (aktuell 3.210 €) - und damit könnte er sich schon glücklich schätzen

Aber der wird den Mindestpreis so hoch angesetzt haben, dass er drauf sitzen bleibt.

VW8GT

VW-Schüler

(10)

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2016, 12:48

und so gehen die Meinungen ausseinander, um die 6.000- 8.000 EUR finde ich für so einen Wagen durchaus angebracht, vielleicht sogar 10.000, - EUR .... und nein ich kenne den Verkäufer nicht :)

@ Fahrzeugteile SSS wenn du mal so einen Wagen für 500 EUR verkaufst dann sag mir Bitte bescheid :wink:

GolfII88

Golffahrer

(374)

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2016, 13:19

Die Auktion stinkt schon mal gewaltig: Da treibt ein (mutmaßliches) Fake-Profil auf Ebay mit null Bewertungen den Preis hoch und die anderen Bieter im höheren Bereich zeichnen sich auch nicht gerade durch viele Bewertungen aus. Aber da der Mindestpreis eh nicht erreicht werden wird, ist es ja egal. Vielleicht biete ich einfach mal 20.000 € :D

7

Freitag, 12. August 2016, 13:31

Hi,

der Wagen aus der Anzeige hat einen eigenen uralten Thread hier bei DW:

Wert Golf 2 GTI Kompressor

EDIT:
Profilbild = erstes Verkaufsbild
http://www.ebay.de/itm/272332795069?_trk…3AIT&rmvSB=true

aber wo ich das jetzt gerade so überfliege, der angebotene GII scheint in den letzten 7 Jahren sogar, alla Christine, ein paar tausend originale Km gut gemacht zu haben.
Uh, jenachdem welches egay Angebot man so gerade klickt.

.
91´ GII NZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lum« (12. August 2016, 13:44)

VW8GT

VW-Schüler

(10)

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2016, 13:43

Wie kommst du da drauf? Der hat über 450 Bewertungen.

Auch ich mach mal auf Ebay ein Jahr Pause und kauf und verkauf halt nix!

Übrigens kann man über diesem Wagen auch im Forum was finden, nur mal unten den Link folgen.

Der Preis 40.000 EUR ist übrigens ja auch VB! Wahrscheinlich weil er sich auch selbst unsicher ist was man dafür ansetzen kann. Warum auch nicht?

Für 5.000 EUR würde ich den auch nicht vertackern.

GolfII88

Golffahrer

(374)

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2016, 16:28

aber wo ich das jetzt gerade so überfliege, der angebotene GII scheint in den letzten 7 Jahren sogar, alla Christine, ein paar tausend originale Km gut gemacht zu haben.

Stimmt. 2009 hatte er laut Forum 87tkm gelaufen, 2016 dann laut Ebay-Angebot 82tkm :thumbsup:

@VW8GT: Guck Dir mal die Bieterliste an

VW8GT

VW-Schüler

(10)

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. August 2016, 18:55

Tippfehler? Vielleicht kann der Verkäufer ja was dazu sagen, scheint ja im Forum noch aktiv zu sein.

madcom

VW-Anfänger

(26)

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Vorname: Hias

Auto: Golf 2 GTI Nothelle Kompressor

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. August 2016, 12:42

Hallo miteinander,

ja das mit den Kilometern war leider wirklich ein bedauerlicher Tippfehler, den leider ebay nicht mehr korrigieren lassen will nach dem ersten Gebot. Ich brauche da nix fälschen oder beschönigen, da das Fahrzeug in den ersten Jahren mehr Messehallen als sonst was gesehen hat. Das mit dem Innenraum kotzt mich selber ein bisschen an, da ich auch eher der original-Fan bin. Die Türpappen werden auch noch durch bessere ersetzt. Liegt alles auf Lager.

Ich habe mein Schmuckstück jetzt mal bei ebay und in Kleinanzeigen drin stehen. Über die Preisgestaltung brauchen wir uns hier glaube ich nicht zu unterhalten, da jeder eine andere Vorstellung davon hat. Wenn ich aber schaue, für was total abgewrackte Rallyes über den Tisch gehen und meiner der einzigste von 25 Stück ist, glaube ich, daß 500 Euro ein Wunschdenken ist für diejenigen, die von so einer Rarität träumen.

Ich lass mich selber mal überraschen, wer den Zuschlag bei ebay bekommt, denn bis jetzt haben mich nur Teilefuzzis angeschrieben und mitgeboten, die die Karre zum schlachten haben wollen. Dieses fake-Profil habe ich unter besonderer Beobachtung, denn sowas ist mehr als suspekt.

Eigentlich will ich ihn nicht verkaufen, aber mir fehlt leider die Zeit um mich weiter um ihn zu kümmern. Zum rumstehen ist er leider zu Schade, denn wer rastet der rostet. Aber ein Stück Automobilgeschichte gibt es leider nicht auf dem Wühltisch.

Falls noch Fragen sind, dürft ihr mich gerne anschreiben.
...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

GolfII88

Golffahrer

(374)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. August 2016, 18:03

Gute Antwort

Schlotty

VW-Anfänger

(34)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2016

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. August 2016, 18:18

Hallo,

der Tacho (nicht das KI) ist der ganz normale vom 16V, nebenbei auch noch Motometer, während der Rest wohl von VDO ist. Da es diesen Tacho erst ab ca. Ende 1985 gab (und nicht in Kombination mit der Schalt/Verbrauchsanzeige) wäre ICH bei einer "Originalkilometerangabe" bei einem 1984er Wagen vorsichtig.

Grüße, Schlotty

mad²

Geladen

(471)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. August 2016, 19:33

Es gab misch Bebauung von VDO und Momometer.

Würde ich nicht direkt annehmen es sei dran gedreht worden.

Schlotty

VW-Anfänger

(34)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2016

• Nachricht senden

15

Montag, 15. August 2016, 08:30

Vielleicht im letzten Modelljahr, weil MMO Probleme mit der Qualität der MFA Platinen hatte. Bei diesem Baujahr definitiv nicht, und 1984 gab es definitiv keinen 260er Tacho. Ich unterstelle in keinster Weise dass da "gedreht" wurde, da wurde irgendwann (nach 1985) der 260er Tacho eingebaut, was wohl auch Sinn macht. Nur, wenn man da keine Unterlagen zu hat wann das bei welchem Tachostand passiert ist und der neue Tacho eventuell "eingestellt" wurde oder mit 0 verbaut wurde ist das erstmal zu hinterfragen.

• Nachricht senden

16

Montag, 15. August 2016, 11:12

zum Thema 500€...

Bitte lest meine Nachrichten genau durch, mit Hilfe von so schlechten Bildern und Beschreibungen würde ich Autos in der 500€ Preisklasse verkaufen wollen.
Das der Wagen mehr Wert ist, ist mir schon klar.

Wenn ich als Verkäufer 40.000€ haben will ist es wohl nicht zu viel verlangt AKTUELLE und GUTE Bilder vom Wagen zu machen oder?
Denn anhand von GUTEN Bildern entscheidet sich es oftmals ob ich weitere Strecken zur Besichtigung fahre

GolfII88

Golffahrer

(374)

• Nachricht senden

17

Montag, 15. August 2016, 14:35

@Fahrzeugteile-SSS: Ich habe das schon verstanden :wink:

@madcom: Ich habe Profile mit null Bewertungen oder solchen, die wegen nicht bezahlter Artikel gemeldet wurden, von meinen Auktionen ausgeschlossen. Kann natürlich sein, das er das Auto tatsächlich um jeden Preis haben will, aber das Bietverhalten ist schon sehr merkwürdig. Aktuell bei 4.000 € und noch 28 Stunden. Bisher liege ich mit meinem Tip also nicht ganz verkehrt.
Wenn Du ihn in den kompletten Originalzustand zurückversetzen würdest, wäre der Golf natürlich ein echter Leckerbissen, so ist halt zurzeit nur die Technik interessant, aber zum Schlachten natürlich viel zu schade, solange die Karosserie noch nicht verloren ist.

VW8GT

VW-Schüler

(10)

• Nachricht senden

18

Montag, 15. August 2016, 15:24

ist noch viel Zeit und jetzt schon bei 4000,- der wird die 5 vorne knacken :wink:

• Nachricht senden

19

Dienstag, 16. August 2016, 09:36

@GolfII88: liegst momentan ja ganz gut mit deiner Einschätzung ;)
Ich war wohl ein wenig zu optimistisch :D

VW8GT

VW-Schüler

(10)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 16. August 2016, 18:56

blieb echt stehen, bissl mehr hätte ich schon gedacht, warten und nochmal reinstellen :)