Kaufberatung G2 als Alltagsauto

  • Da wäre doch das beste Beispiel, alle meckern übern teure Golf, aber mit knapp 300000 km ist auch ein 600 Eurogolf kaum verkäuflich und reißt kaum einen vom Hocker. So ist das nun mal, so solide das Angebot klingt, aber ein paar Sachen würden mich auch abschrecken, was aber nicht heißt das dein Golf schlecht sein muß.

  • @golfu1987: PN ist ein solider Motor und hat üblicherweise das 4S-Getriebe.


    Die "harte" Wasserkastenabdeckung war 1989 Standard.


    Die zusätzliche Abdeckung an den Motorhaubenschlitzen soll vor allem das Eindringen von Laub etc. verhindern, mit Schnee hat das wenig zu tun.


    Was heißt denn "Bordeaux rot metallic und Rostschutz" - teilweise ausgebessert und nur Rsotschutzfarbe/Rostschutzgrundierung drauf?


    Ob 300.000km ohne Motorrevision realistisch als "erst" zu bezeichnen sind, sei mal dahingestellt.

  • an rotafux86 :Ja, Getriebe wurde getauscht wegen Lager Differential Innen.
    Es ist wohl wieder ein 4S drin.
    Die Abdeckung bei mir hat keine Netzoptik, es ist massiv und geht dafür nicht ganz bis zum Rand.
    Die harte Wasserkastenabdeckung wurde nachgerüstet, obwaohl es ein GL ist Modell 90 mit ZV Wärmeschtuzverglasung und OHNE Servo!.
    Ja, teilweise habe ich die Rostschutzfarbe sichtbar gelassen, natürlich mit fett Klarlack drüber.
    Wer auf Optik steht muss halt noch mal ran, bei mir wird es langsam rattig ansonsten.
    Es ist ein anderer Kopf drauf mit ca. 225000.
    an @BT is back: Ich habe den zur Zeit nirgends inseriert, es ist eher für Liebhaber, Kenner und Schrauber.
    Noch. Schaun wir mal in paar Jahren.
    Der Wagen bekommt öfter Lob von Tüvler´n wegen guter Substanz.

  • Schau manch einem Golf mit Automatik und unter 100 000 km.


    Das sind immer Rentner Fahrzeuge, zu 95% 1.Hand und im top Zustand


    Für deine 2500,- bekommst du mit etwas suche einen der nur 50 000km runter hast und hast lange Spaß daran.


    Klar kannst du einen für 1000,- kaufen, diese haben aber über 200 000km gelaufen und du rennst immer mal wieder in die Werkstatt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...