Spurstangen Jetta 2

  • Bei der Gelegenheit bietet es sich an die Spurstangenköpfe mitzuwechseln.


    Sofern noch die werkseitig verbauten Spurstangen drin sind, muss auf einer Seite ohnehin der Spustangenkopf getauscht werden (da ab Werk einseitig eine nicht einstellbare Spurstange verbaut war).

  • Zitat

    Bei der Gelegenheit bietet es sich an die Spurstangenköpfe mitzuwechseln.


    Sofern noch die werkseitig verbauten Spurstangen drin sind, muss auf einer Seite ohnehin der Spustangenkopf getauscht werden (da ab Werk einseitig eine nicht einstellbare Spurstange verbaut war).


    Bei mir sind noch die werkseitig verbauten Spurstangen verbaut.
    Ich habe zuerst überlegt, beide Spurstangen komplett zu erneuern, doch jetzt möchte ich nur die Spurstangenköpfe wechseln.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Links kannst den Kopf nicht tauschen falls die Spurstangen noch vom Werk aus sind, da ab Werk Stange und Kopf ein Teil sind, also nicht trennbar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Links kannst den Kopf nicht tauschen falls die Spurstangen noch
    vom Werk aus sind, da ab Werk Stange und Kopf ein Teil sind, also nicht
    trennbar.

    Ok, also doch 2 neue komplette Spurstangen.


    Nach diesem Beitrag

    Zitat

    Sofern noch die werkseitig verbauten Spurstangen drin sind, muss auf einer Seite ohnehin der Spustangenkopf getauscht werden (da ab Werk einseitig eine nicht einstellbare Spurstange verbaut war).

    habe ich es so verstanden, daß die Köpfe auch bei den werkseitig verbauten Spurstangen einzeln gewechselt werden können.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Nach diesem Beitrag

    habe ich es so verstanden, daß die Köpfe auch bei den werkseitig verbauten Spurstangen einzeln gewechselt werden können.

    Nein, eben auf der einen Seite (links) nicht. Aber das solltest du jetzt nach den ganzen Beiträgen hier im Thread langsam wissen. Deine Ausgangsüberlegung war beide Spurstangen zu tauschen. Wenn, wie geschrieben, noch die werkseitig verbauten drin sind, musst du links zwingend auch den Spurstangenkopf tauschen, da bei der nicht verstellbaren Spurstange und Spurstangenkopf untrennbar miteinander verbunden sind.


    Jetzt willst du nur die Spurstangenköpfe tauschen, aber nciht mehr die Spurstangen. Das wird links aber aus dem genau gleichen Grund wieder nicht funktionieren. Links musst du auf jeden Fall auch die Spurstange tauschen und dann würde ich auch rechts mittauschen, da das Servolenkgetriebe in jedem Fall komplett ausgebaut werden muss um die Spurstangen zu tauschen (jedenfalls wenn man es ordentlich macht und das Lenkgetriebe nicht beschädigen will). Und denk dran zwingend Aluminiumbacken beim Einspannen zu verwenden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...