Kaufberatung Golf 6 Variant

  • Hi Volks!


    so da mein G4 1.9TDI langsam zu teuer wird und wirklich überall rostet steht der kauf eines neuen altagshobel ins haus. Da die Steuern für Diesel hier in schweden wirklich unverschämt hoch werden dachte ich diesmal an einen Benziner.


    Habe nun ein angebot hier von einem befreundetem Autohaus für einen weissen Golf 6 Variant mit 1.6L maschine. Von den TSI hört man ja im allgemeinen nich so viel positives und trotzdem kosten die alle ein gutes stuck mehr


    Golf 6 Varian Weiss, Baujahr 2010 mit 90000km 1.6 Multifuel
    Wagen ist ziemlich grundausstattung, scheckheftgepflegt, Schwedenverkauft (heisst Sitzheizung, SWRA und Standheizung)
    Der gute will umgerechnet 6500€ haben als freundschaftspreis. TSIs sind alle über 120tsd km gelaufen und kosten gute 3000€ mehr.


    Ich weiss das der 1.6 solide aber träge ist... bitte bedenken das max km/h hier 110 ist überall. Bin ihn probegefahren und der klingt angenehm und geht ok. Keine Rennmaschine soll aber auch nicht sein sondern ein zuverlässiges Alltagsauto.


    Sachen die ich beachten sollte? Meinungen?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...