ebay-Beschiss par excelance

  • bei mirs gleiche.
    ich kauf nen tacho für meinen 2er gti.
    verkäufer sagt er legt seine hand ins feuer dass der tacho funktioniert.
    aber mit einer abgeschnittenen leiterfolie und felendem stecker kann er nich so wirklich funktionieren...

  • Zitat

    Original von 2golf2


    aber mit einer abgeschnittenen leiterfolie und felendem stecker kann er nich so wirklich funktionieren...



    boah ey.... da könnt ich ja!!! 8o



    ich weiss ja nicht, die meinungen bei zustandsbeschreibungen gehen ja schnmal auseinander!


    ich habe mich ja auch schon mit einigen käufern rumgeärgert, aber wissentlich schrott zu verkaufen is ja wohl echt ne schweinerei!!!



    irgendwie ist die idee von knüppeljoe garnicht mal so schlecht ebayér öffentlich zu nennen, die sowas machen...



    aber das ist rein rechtlich ja auch so ne sache....

  • der typ wo ich den tacho her hab, verkauft viele für den 2er und 3er.
    bei jedem der gleiche spruch: bis zum ausbau vor ein paar wochen hat alles funktioniert und blablabla...

  • von mir hat vor nem halben jahr mal einer nen kaputten passat 35i tacho gekauft...



    der vertickt auch immer tachos! wie heisst der typ?



    würd mich nicht wundern wenn der das ist!!! :rolleyes:

  • Hallo Jungs




    Hatte das auch schon 2 mal,einmal hat mir doch so nen Spassvogel
    Reifen mit Flankenschaden gesendet und meinte das sei in ordnung.hahahahahaha



    Ich kann über soetwas nur noch Lachen und meine Advocart ziehen,
    gut ich hab Rechtschutz und in solchen Fällen nutze ich ihn auch,
    auch wenn es nur 55€ sind scheiss egal, geht zu eurem Rechtsanwalt.


    Ich war überascht meistens nach der 1sten mail meines
    Anwalts war die Sache geklärt.
    Und ich hatte 2-3 Tage später mein Geld zurück .




    Also lasst euch nicht Ärgen von so Pfeifen die noch nichtmal wissen was sie
    da überhaupt Vekaufen.





    Gruß Losi

    pict0185kx3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Losiman-tr ()

  • Ich muss den Thread mal hochholen weil ich auch schon wieder gefrustet bin von Ebay. Ich weiß ja das es in der letzten Zeit wohl die Leute nicht mehr so ernst meinen mit den Verkäufen, aber so langsam reicht es...


    Letzte Woche habe ich 2 Spurplatten von Powertech ersteigert. 10mm laut Beschreibung.
    So heute hab ich die Teile bekommen und sofort gesehen das eine Platte dicker ist wie die andere. Hab direkt nachgemessen, die eine ist 14mm und die andere 12mm :O :O Hab dann mal die Nummer (stand nicht im Auktionstext) gegoogelt und danach müssten das 20mm Platten mit Zentrierung sein.
    Also hat der VK die Teile abgedreht und dann noch nichtmal beide gleichmäßig... Was soll der Schei*? Die Teile sind nur noch fürn Müll gut.


    Dann wollte ich los nach Dortmund was abholen von EBay. Hatte dort mit dem Verkäufer um 15 Uhr nen Termin. Da hab ich dann von 15 - 15.30 Uhr vorm Haus gestanden und ca 30x geklingelt. Geöffnet hat niemand. 70km eine Strecke für nix... Was soll der Schei*?


    Also heute war absolut nicht mein Tag, und das nur wegen der Inkompetenz anderer Leute...


    Gruß

  • Hi,


    warum sollte es dir anders gehen? Hatte mir mal ein Digifiz ersteigert, in "funktionsfähigen Zustand" und "gut erhalten".


    Was hab ich bekommen? Elektronik selber war i.o., aber die Scheibe selber Beschichtung abgegangen (ich red jetzt nich von Kratzern, sondern eine Fläche von etwa 3x5cm!)- und zeigte nur einzelne Striche an.


    Auf`m Foto war natürlich nix davon zu sehen-zu schlechtes Bild


    Halbes Jahr hab ich mich rumgeärgert bis ich mein Geld bekommen hab (Käuferschutz)- aber auf die Kosten des Gutachters bin ich auch sitzen geblieben- imerhin über 80EUR (ließ nur ein Schadensgutachten über den Zustand machen, nicht auf funktion-dann wäre es noch teurer worden)


    Da meinen einige als Privatverkäufer und mit den ausschluss der Garantie können sie sich alles erlauben- aber wenn die beschreibung zu dem Artikel hinten und vorne für`n Ars*h ist, ist es meiner meinung arglistige täuschung!


    Gruß
    X(


    P.S.: ist eh der einzige den ich negativ bewertet hab


    EDIT:


    schon wieder fast verdrängt: bin auch schon einer Hehlerware aufgesessen, gemeinerweise ist das erst 4Jahre später aufgeflogen.
    Kompletten Motor vom Passat (Bj 2001),2004 gekauft; glaub ein AVF war es130PS PD-TDI.
    Wollt den in mein Auto damals einbauen- hatte keinen Bock mehr und alles verkaufen.
    Motorsteuergerät in Egay eingestellt- 4Wochen später stand die Polizei vor der Tür.


    Das ganze Zeugs war von einen geklauten Fahrzeug, das 2002 irgendwo geklaut wurde.


    Schaden unterm Strich: etwas über 1200EUR!
    Gottseidank wurde aber die Anklage wegen Hehlerei aber fallen gelassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • MAL HALBLANG JUNGS !! MACHT EBAY NICHT SO SCHLECHT...


    SCHNALLT EUCH MAL AN UND LEST WIE ES MIR ERGING..


    (Muss sagen bin aber auch meinerseits geprüftes Mitglied, ebenso wie die Schufa "damals noch" gegengecheckt wurde, und auch warten bis der Brief mit der Freigabe kommt. Also kein Baumarkt-Ebay-Account)


    Ich selber hatte auch schon den Fall, das ich mir ein "Tadelloses" SONY-DAT-Tapedeck in Ebay gekauft habe.


    250 Euro.. und nichts kam. Habe es Ebay gemeldet, das seit geraumer Zeit (ü4 Wochen) keine Mails mehr zurückkommen, auf meine Fragen wo das Teil bleibt/obs schon verschickt ist. Er verkaufte wacker weiter - und antwortete auf andere Auktionsfragen !!


    Der Herr mit dem ich auf Ebay schrieb rief mich an, (meine Telefonnummer ist dort hinterlegt - kein andrer kann diese sehen.. ) und sagte im Vertraulichen die Auktionsnummer, wie den Mailverkehr.


    Er sei ein Ombudsmann/Schlichter von Ebay, und womit ich denn "erstmal" meine Zahlung beweisen könnte.. ich sagte "Ich habs ONLINE".. Darauf überlies er es mir ob ich ihm "Im Vertrauen" meine Bank-Online-Pass geben könnte, er würde nur kurz kucken wollen. Anderseits müsste ich mir Kontoauszüge holen und ihm schicken..


    Die Sache würde aber dann länger dauern, weil die bearbeitung dann wieder von vorne anfängt, und mein Fall wieder unten landet. Ich vertraute dem Herrn. WIR legten auf - UND MIR WURDE SCHLECHT.


    Nach 2 Minuten rief der Herr glücklicherweise wieder an.. sagte er hätte gesehen was er sehen wollte, er hat die Überweisung am "soundsovielten" gesehen, und keine Rückbuchung. Er bedankte sich sehr förmlich für das Vertrauen und versprach mir meine Daten zu vernichten.


    Ebay/Der Herr schrieb ihn daraufhin sofort an ihnen binnen 2 Werktagen die Versandnummer des Paketes zu melden.


    PLÖTZLICH KOMMT EINE ANTWORT DES VERKÄUFERS


    Warum ihn Ebay anschreibt, wenn er nicht binnen 2 Werktagen die Versandnummer durchgibt.. werde er DES FINANZBETRUGS angezeigt.. ER SCHICKT ES WEG..25x Sorry und tschüss.


    ES KAM EIN DAT-LAUFWERK - ABER DEFEKT/VERKRATZT.. X(


    Ich wieder den Herrn "EBAY" angeschrieben.. nach 8 Wochen hab ich jetzt zwar mein Gerät aber eben ein defektes ..


    "SCHICKEN SIE DAS GERÄT SOFORT ZURÜCK - BITTE.." Er rufe MICH an wegen der Versandnummer. JA WANN DENN DACHTE ICH MIR.. SOFORT WIEDER LOSGERUMPELT..


    Nächsten Tag schon rief der gute Herr mich wieder an.. ich soll ihm nun meine Versandnummer durchgeben.. gesagt getan.


    "SIE HABEN IN DEN NÄCHSTEN STUNDEN IHR GELD ZURÜCK"..


    Ja ich bekam mein geld zurück VON EBAY ?!..


    Der Verkäufer nannte mich "vieles Schlechtes", weil ihn Ebay des Finanzbetruges anzeigte.... :D :]


    Ein halbes Jehr später liegt ein Amtsgerichts-Brief im Briefkasten ?( .. Ebay Hauptkläger, ich Nebenkläger..


    Unterschrift leisten in Sammelverfahren. Angetreten, Fallnummer rausgesucht & Unterschrieben.. Nie mehr was gehört.


    Ich kann mich nicht über Ebay beschweren.

  • Hallo Andreas;


    wann war denn das? Wohl in den anfangszeiten von E_bay? Die Zeiten haben sich geändert -leider!
    Aber stimmt, damals als ich den Account eröffnet habe, wurde ich auch von der Schufa gegengecheckt, DAS sollte man wieder einführen (meine meinung!!)


    Aber das mit deinen Onlinedaten so an andere weitergeben- ich hätte da wirklich schiss...


    Gruß


  • Bin zwar nich der Andreas, aber egal - falls die Antwort mir galt :D


    Ja das stimmt, in letzter Zeit (Jahren) ist jeder Hunz&Kunz in Ebay unterwegs. Habe selber jede Menge Leute wo es heisst "Ich hab da nix warten müssen, mein Account ging sofort".


    Wären sie überprüft worden, wäre es niemals SOFORT gegangen. Ausserdem kenn ich selber Leute mit meterlangen Schufaeinträgen, und verchecken auf Ebay wie die roten Hunde.


    Die haben den "JETZT Account erstellen" Button geklickt, und schon kam die Aktivierungsmail.


    Ja als ich dem meine Onlinedaten gab.. dachte ich mir auch danach.. "Hoffentlich haste jetzt nicht GANZ GROSSEN MIST gemacht.. hatte aber schwein.

  • So schon wieder Ärger bei Ebay.


    Habe vor 2 Wochen einen Kühlergrill für 5€ zum Abholen in der Nähe ersteigert. Habe nach der Auktion den VK kontaktiert wegen Abholtermin. Tage lang kam nix zurück. Dachte dann er wollte den Grill nicht verkaufen fürn 5er. Auf einmal schrieb er wann ich denn kommen wollte ich wäre ja noch nicht aufgekreuzt :O ?(


    Häää wie denn auch ohne Antwort mit Termin und Adresse???


    Dann habe ich zurück geschrieben das er mir doch bitte mal sagen soll wann er denn Zeit hat für ne Abholung und wie die Adresse ist. Und dann noch wenn er den Grill nicht für 5€ verkaufen will dann ist es mir auch egal. Drauf bestehen tu ich auch nicht. Aber wenn er ihn loswerden will soll er bescheid sagen wegen Abholtermin.


    Dann kam wieder Tage nix. Und heute bekomme ich ne Mail wegen eines nicht bezahlten Artikels. Jetzt soll ich bis zum 4.04 bezahlen. Wie soll ich das denn bitte machen? Was anderes als Abholung hat er ja auch nicht akzeptiert.



  • wenns nicht so weit is, fahr doch einfach mal hin, am besten so gegen 17 uhr, da sind die meisten leute daheim ....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...