Octirolf - Niemals geht man so ganz, ein Stück bleibt immer zurück

  • Habe am Samstag von einem anderen User hier erfahren, was mit Octirolf geschehen war. Ich durfte ihn auch persönlich kennen lernen, er wird seiner Familie und dem Forum sehr fehlen.
    Mein Beileid gilt seiner Familie. Ruhe in Frieden Octirolf.

  • Oh wie traurig! Musste die Tage an ihn denken- heute bin ich durch Zufall seit langer Zeit wieder hier online und lese sehe diesen Post...ich wünsche seiner Frau Alexandra und Familie mein aufrichtiges Beileid! Rolf war ein toller und lieber Mensch...


    Grüße aus dem Hunsrück,
    Seve

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Da bin ich gefühlte 50 Jahre nicht mehr hier aktiv und was muss ich dann schreckliches lesen!!


    Ich kann es echt nicht fassen das so ein guter Mann gehen muss!


    Ich habe Rolf auch persönlich kennen lernen dürfen und er ist mir immer in Erinnerung geblieben und wird es auch immer bleiben!


    Seine Art war einzigartig und er hat sich immer für alle eingesetzt!!


    Mein Beileid geht an alle hier im Forum aber vorallem der Familie!


    Ich kann mit gutem Recht behaupten "Er war ein guter Mensch" ;(;(;(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Von mir ebenfalls herzliches Beileid, wenn auch verspätet (habs gerade erst gelesen).


    Ich kannte ihn nicht persönlich, fand seine Beiträge hier aber immer hilfreich. Er wird fehlen.


    R.I.P

  • Erst jetzt habe ich diesen Thread hier entdeckt und muss sagen, dass mich diese Nachricht sehr berührt hat.
    Hatte mich in den letzten Monaten schon gefragt warum er so lange nicht online war. Nun bin ich den Tränen nahe.


    Auf dem Treffen 2013 habe ich ihn kennen lernen dürfen. Seine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt.
    Irgendwie ehrt es mich daher ein wenig, dass ich 2013 das Bild für seinen Avatar hier im Forum geschossen habe.


    Mein Mitgefühl geht in Richtung seiner Freunde und Familie. ;(

  • Gerade bin ich über die Suche mal wieder auf einen Beitrag von ihm gestoßen.


    Nach allem was man so weiß, ist es für Menschen am Ende ihres Lebens immer sehr schön zu wissen, dass etwas von ihnen bleiben wird.
    Von Rolf bleibt sehr viel, nicht nur die persönlichen Kontakte, sondern auch die vielen Beiträge hier im Forum.
    Das finde ich einen sehr tröstlichen Gedanken.


    Sein Signatur-Foto hat mich zu einer kleinen philosophischen Betrachtung angeregt.
    Das Foto zeigt ja einen Teil von seinem Golf, aufgenommen bei schönem Wetter, anscheinend auf einer Anhöhe mit Blick in die Ferne.


    Ich stelle mir vor, dass das ein sehr schöner Platz gewesen ist und ein schöner Moment, das Fahrzeug an diesem Platz zu erleben und auf dem Foto zu verewigen.
    Wenn Rolf das Foto selbst aufgenommen hat (wovon ich ausgehe), hat er diesen Moment bestimmt genossen.


    Ich denke, vielleicht sollten wir uns alle mehr solcher Momente schaffen, uns einfach daran freuen was wir haben und es genießen, anstatt Dingen hinterherzurennen, die wir nicht wirklich brauchen.
    Denn solche Momente, wie sie Rolf vielleicht erlebt hat bei der Aufnahme des Fotos, sind, was wirklich zählt.
    Und wie man sieht, kann es so schnell vorbei sein...


  • Denn solche Momente, wie sie Rolf vielleicht erlebt hat bei der Aufnahme des Fotos, sind, was wirklich zählt.


    Da stimme ich dir absolut zu! Und in der Tat war es ein cooler Moment. Er war mit vielen gleichgesinnten am "Berggasthof hoher Meißner", den wir auf unserer Sonntags-Ausfahrt des Forentreffens 2013 als Zwischenstopp nutzten. Alle teilnehmenden Fahrzeuge standen, in Reih' und Glied, dort und es wurde gefachsimpelt, gelacht und wir konnten unserem gemeinsamen Hobby nachgehen. Dann wurde ganz gut gegessen, während wir den Stress des Alltags unten am Berg hinter uns gelassen hatten. Und viel mehr braucht man doch nicht um den Moment zu genießen. Habe es sogar noch genau vor Augen wie es dort aussah ^^

  • Ja, an das WE kann ich mich auch sehr gut erinnern. Geniales Wetter, tolle Leute und Rolf als Vertreter des Forums. Das war schon ein tolles Treffen; nur die Wegstrecken waren etwas zu lang.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Auch wenn es nun ca. 1 Jahr und 3 Monate her ist aber ich muss ehrlich sagen ich vermisse den Rolf unwahrscheinlich. Klar finde ich die Aktion mit dem RED super aber es ersetzt einfach nicht so einen tollen Menschen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...