Dichtung nahe Kupplung

  • Hallo Doppel Wobber Community,
    ich suche seit längerem was das für eine Dichtung ist auf den Bildern welche schon "etwas" Porös ist. Ich finde sie einfach nicht in Ersatzteilkatalogen etc. und die zweite Frage wie wechsel ich sie am besten?
    Tut mir leid für die vlt für euch Banalen fragen aber dieser Golf II ist mein erstes Auto und ich will daran das schrauben lernen nur leider finde ich niemand der mir helfen kann deswegen frage ich hier.



    MfG Chris

  • Das Teil heißt Schutzhülle für Schaltwelle, die TN lautet 020 301 261 und es kostet aktuell 11,66€. Der Wechsel ist eigentlich selbsterklärend.


    Du musst nur die Mutter abschrauben und den Schalthebel abnehmen. Eventuell muss noch das Schaltgestänge ausgeklippst werden. Dann wechselt du die Schutzhülle und baust alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen.

  • Super ich Danke dir vielmals!
    Tut mir leid für meine vermutlich dummen Fragen.
    Wo bestellt ihr eure Teile meistens?


    MfG Chris

  • Du kannst die TN googeln und wenn du nix findest dann direkt bei VW. Der Preis den ich genannt habe ist der aktuelle bei VW.

  • Wobei man bei den Preisen immer sagen muss das sie von vw zu vw Händler leicht schwanken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wobei man bei den Preisen immer sagen muss das sie von vw zu vw Händler leicht schwanken.

    Nur wenn der Händler der Meinung ist VW Ersatzteile sind noch zu billig und er schlägt noch was drauf. Dann sollten solche Abzocker einfach gemieden werden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...