Cabriodach

  • Guten Tag liebe Golf 1 Gemeinde ,


    ich habe gestern bei meinem Cabrio neue Schachtleisten verbaut und die Gummiabdichtung zur C-Säule .
    Nun meine Frage : Es nervt mich schon lange das mein Dach an der Unterseite zur C - Säule Falten wirft (Foto). Das Dach habe ich so komplett von einem Unfallwagen übernommen , ob es da Knitterfrrei war kann ich nicht mehr sagen da es schon demontiert war. Das Dach ist ein original Kamann und wurde in 2008 oder 2009 komplett neu bei Karmann mit Innenhimmel aufgebaut.


    Kann mir jemand sagen ob man das nachspannen kann oder irgendwo kleben muß damit es faltenfrei wird ?

  • Hast Du die Ecken schon mal abeschraubt? Da ist eigentlich hinten so eine Art Führung f.d. Kederwulst dran. Die soll das schicker aussehen lassen.
    Mit nachspannen wird da nichts zu ändern sein, da vorn ist kein Seil.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Ja das war schon verschraubt , das Ergebnis bleibt so . Aber ich werde mir am Samstag noch mal in Ruhe den Fall ansehen .....das muss besser werden......so ist es schei..e . Danke für deine Antwort.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...