Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

  • »rotafux86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2016, 00:41

Spezialwerkzeug/VW-Spezialwerkzeuge

Da ich die Idee des virtuellen Werkzeugkastens super finde, starte ich jetzt einfach mal als Erster und liste mal meinen "Werkzeugkasten", bzw. das in ihm enthaltenen Spezialwerkzeug/VW-Spezialwerkezeug, auf. Zur besseren Übersicht sind die Werkzeuge nach Hauptgruppen sortiert. Grundausstattung wie Ratschen, Nusssätze, Drehmomentschlüssel, usw. werden nicht mit aufgeführt.

Vorerst biete ich Werkzeug nur zur Benutzung oder Ausleihe vor Ort (in der Nähe von Einbeck) an. Über Modalitäten zur "Fernleihe" (ob und wie) muss ich mir noch einmal Gedanken machen. Gerade weil auch Werkzeuge dabei sind, die man nicht mehr neu erwerben kann.

===

Hauptgruppe 1: Motor

-VW 558 Arretierwerkzeug Schwungrad (zum Blockieren der Kurbelwelle getriebeseitig; etwa zum Kupplungstausch)


-VW 3099 Gegenhalter Kurbelwellenrad (zum Blockieren der Kurbelwelle zahnriemenseitig; etwa zum Entfernen der Zentralschraube)

-VW 547 Zentrierscheibe für Kupplung


-Riemenscheibenhalteschlüssel (zum Gegenhalten bei der Demontage von Schrauben an den Riemenscheiben mit drei Schrauben)

-Kompressionsmessgerät


-Ölfilterschlüssel Hazet 2169

-Motorkran

Hauptgruppe 2: Kraftstoffversorgung, Abgasanlage, Kühlaggregate

-Spannwerkzeug für Krümmerklammern (Sechskantantrieb)

Hauptgruppe 3: Getriebe

Hauptgruppe 4: Vorderachse, Lenkung

-Spurstangenabzieher

Hauptgruppe 5: Hinterachse

Hauptgruppe 6: Räder, Bremsen

-Biegezange Bremsleitungen

Hauptgruppe 7: Hand- und Fußhebelwerk

-VW 3104 Einstelllehre für 020-Getriebe


-VW 3113A Montagewerkzeug Übertotpunktfeder Kupplungspedal

Hauptgruppe 8: Aufbau

-VW 3103 Einpresswerkzeug Stoßstange

-VW 3114 Richtwerkzeug Türscharniere


-Polsterklammern-Zange

Hauptgruppe 9: Elektrik

-Auspinwerkzeuge für Rundsteckhülsen, Flachstecker und Junior-Power-Timer

-Crimpzange für dito

-Multimeter

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »rotafux86« (17. November 2016, 12:28)


rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

  • »rotafux86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2016, 22:34

Einige Werkzeuge in der Liste ergänzt.


Social Bookmarks