Befestigung GL Stoßstangen

  • Hallo zusammen!


    nach langer Standzeit habe ich endlich wieder etwas Zeit gefunden, meinen Golf weiter zusammenzuschrauben. Jetzt stellt sich die Frage, wie sieht es mit der Original-Stoßstangenbefestigung beim 2er aus? Vielleicht könnte mal jemand Fotos posten, es würde mich interessieren, ob nur links und rechts jeweils die Luftleitbleche an der Stoßstange angeschraubt sind, oder ob es noch eine Abdeckung über die komplette Breite auf der Unterseite geht. Mein Golf hatte ja die dünnen Stoßstangen und zur Montage der GL-Stangen muss ja das Blech in der Mitte vorne raus. Gibt es da dann irgendein anderes Blech? Außerdem gibt es einen Halter für den Spoiler. Das ist so ein Blechteil, das wohl in der Mitte am Schloßträger befestigt wird. Das Teil hab ich, aber ich wüsste gerne, wie das verbaut wird.

  • Von den Sachen die aufzählst hab ich nur das allerwenigste bisher gehört. Was stimmt ist das das Bugblech entfällt (man kann es aber dran lassen, zumindest solange man keine Nebelscheinwerfer verbaut). Ab Werk war bei breiten Stangen das Frontblech samt Lippe nicht verbaut. Bei deinen breiten Stangen brauchst du die seitlichen ovalen Aufnahmen und demzufolge einen Golf der im Kotflügel über die 2 Löcher verfügt. Bei alten Kotflügeln ist nur ein Loch vorhanden wo dann die runde Aufnahme eingesteckt wird. Hinten ebenso, da ist es die Seitenwand die vorbereitet sein muß. Was du mit Luftleitblechen meinst weiß ich nicht, auch eine mittlere Strebe kenne ich nicht. Die Frontlippe der GL (oder wahlweise der GTI Spioler) wird nur in die GLer eingeclipst aber nicht verschraubt.


    Edit: Wenn du wie im Profil angegeben Modelljahr 86 hast dann mußt hinten in der Seitenwand erstmal das Loch vorbereiten und die vorderen Kotflügel besorgen wo breite Stangen dran passen

  • die Eckkunstoffabdeckungen für die GL-Frontstoßstange groß
    gibt es nur noch für die linke Seite vom Freundlichen,
    wenn ich mich richtig erinnere. :wink:


    Die seitlichen unteren Abdeckungen werden nach vorne hin eingesteckt undhinten hin mit einer Schraube fixiert.


    LG
    Gert

  • Danke für die Antworten!
    Ja, die Abdeckungen auf den Bildern sind vom GL, ich hab da eine größere Variante. Zusätzlich hab ich noch einen Mittelhalter mit der Nummer 191805915. Da hab ich jetzt aber hier ein Bild gefunden:


    ngwzrzmm.jpg


    Das Bild ist übrigens aus dem Thread hier: Thread von Originalveredler


    Es scheint aber keine weiteren Befestigungen zu geben, oder?


    Das mit den seitlichen Haltern an der Karosserie wusste ich schon, ich hab glaub ich 2001 oder 2002 schon umgerüstet, allerdings will ich jetzt Originale verbauen. Hab bisher zwar nur eine hintere Originale, aber die macht schonmal einen wesentlich besseren Eindruck, als das Zubehörteil...

  • Ich hatte die waegerechten Ecken die Gert abgelichtet hat auch da, aber nie verbaut. Das Teil in der Mitte hatte ich nie und sehe auch zum ersten Mal. Wie machst du das eigentlich mit der Karosse seitlich? Einfach nur Loch wird glaub ich nicht funktionieren das das neue Blech der Seitenwand an der Stelle auch abgeflacht ist

  • Ich hatte die waegerechten Ecken die Gert abgelichtet hat auch da, aber nie verbaut. Das Teil in der Mitte hatte ich nie und sehe auch zum ersten Mal. Wie machst du das eigentlich mit der Karosse seitlich? Einfach nur Loch wird glaub ich nicht funktionieren das das neue Blech der Seitenwand an der Stelle auch abgeflacht ist


    Ich hab schon gesehen, der Kotflügel auf der Fahrerseite wurde wohl mal getauscht, der hat schon die passenden Löcher. Aber ich hab da jemand von der lokalen VW-Werkstatt an der Hand, den ich seelisch schon drauf vorbereitet hab, dass er da mal ran muss :D


    Schlimmer wird eher der komplette TÜV. Ich weiß ganz genau, dass der Prüfer wieder wegen der Stoßstange und der Befestigung der NSW rummeckern wird, das war noch jedes Mal so. Die haben glaub ich immer aktuelle Autos mit komplettem Unterfahrschutz im Kopf, wenn die unters Auto schauen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...