Himmel kleben???

  • Der "Bezugsstoff" vom Himmel löst sich an diversen Stellen, mit was kann man das kleben, ohne daß man sich das Ding versaut???


    Textilkleber????

  • Also ich habe das mal bei meinem versucht und bin gescheitert.
    Der Himmel kam 2 monate später wieder runter.
    Wenn du es den noch machen willst musst du den Himmel auf jeden fall ausbauen.
    Beim ausbau musst du aufpassen das dir der himmel nicht kaputt geht da der nur aus Syropur besteht und leicht bricht.



    Am besten zu zu zeit machen.Dann gibt es von Patex einen speziellen Himmelkleber(bei mir hat der rund 15 €uro gekostet)


    Musst aber alle klebereste vorher entfernen bevor du neu klebst.


    MFG LC

  • Ich habe meinen Himmel auch raus gehabt und habe ihn dann da wo er gebrochen ist wieder mit glasfassermatten verklebt und dann mit Teroson an die Karose verklebt geht alles sehr gut !

    So Long !

  • Das Prob ist ja auch nicht das der Ganze Himmel runterkommt, sondern dass der Stoff sich vom Träger löst!


    Problem an der ganzen Sache ist, dass es am Himmel im Sommer bei Sonnenschein gerne mal 80 Grad warm werden kann. Das muss der Kleber erstmal aushalten. Im Winter hast du schön feuchtigkeit und Frost...


    Ist nicht ohne! Ich hab ihn festgeschraubt... ;)

  • Meistens kommt der Himmel ja beim Golf mit Schiebedach runter und dann meist hinten. Ich hab also den Himmel hinten runtergezogen (den Träger des Stoffes) und eine Holzleiste unter den Himmel von oben verschraubt! (hoffe es versteht wer was ich schreib) dann den Träger wieder nach oben. Stoff unten spannen und mit kurzen Spax und Karosserieunterlegscheiben am Holz verschraubt. Die Seiten des Stoffes wieder schön unter die Plastikabdeckungen FERTIG! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch den hellen Himmel drin hab. Da sieht man es natürlich nicht wirklich. Aber beim Schwarzen könnte man es z.B. mit brünierten Schrauben und Scheiben machen. Dann sollte es nicht auffallen! Bei mir hat zumindest noch keiner dumm gefragt was das wohl für Schrauben sind.

  • Jetzt habe ich den Himmel komplett ab, obwohl ja das eigendliche Problem das Schiebdach war (verkantet, ging nicht auf).
    Beim Versuch die losen Stellen zu vekleben ging die "Haut" immer mehr ab so das ich sie komplett abgelößt und alles gereinigt habe.
    Morgen muß dann Kleber gekauft werden.
    Das Schiebedach liegt in Einzelteilen neben dem Auto, da gibt es morgen neue Seilzüge (71€), weil kaputt.


    Allerdings weiß ich noch nicht wo es den "Himmelkleber" von Pattex gibt ???
    So mit festschrauben oder komplett verkleben "das ist doch nicht original" :rolleyes:.

  • ich glaube, es ist zustandsbedingt auch abhängig von der Dauer der genossenen Sonnenstunden. Sogar originale Türverkleidungen lösen sich mit der zeit ab, hab ich schon gesehen. Ich glaube kaum, dass man einen vernünftigen Kleber im Baumarkt findet, es muss doch soetwas wie die chemische Keule der Kleber geben?!...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...