G60 Windschutzscheibe nachrüsten

  • Hallo Leute,


    bin dabei meinem 2er eine G60 Frontscheibe (geklebt) zu verbauen. Ich habe bei Motor-T++lk und so weiter wildes gelesen. Kann mir einer evtl mit Teilenummern nennen was ich alles Neu brauch?



    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick

    G-Laden und entsichert :)

    • Offizieller Beitrag

    Kriegst bei VW aber Nichts mehr davon, glaube Frontscheibe gibt's bei Classic Parts. Die äußere Dichtung brauchst dann noch, und den inneren Zierrahmen. Und die A-Säuenverkleidungen

  • Hallo,


    ich habe nun die Scheibe erhalten. An der Scheibe selber ist ein Dichtgummi der die A-Säule, die obere und die untere Vertiefung verdeckt. Allerdings ist der abstand vom Scheibenrahmen zur Windschutzscheibe bestimmt 1,5cm groß. Ist das normal? Hat einer Erfahrungen und evtl. Fotos wenn die Scheibe montiert ist?



    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    G-Laden und entsichert :)

  • Mach bitte mal ein Bild von der Scheibe! Weiß nicht genau was du meinst.


    Ich hab die G60 Scheibe nachgerüstet wenn ich es morgen schaffe mach ich mal Bilder.

  • ...ist ganz einfach, die Scheibe muß größer sein als das Loch in der Karosserie (sonst kann man die logischerweise auch nicht rein kleben). ^^
    Mit Zubehörhändlern muß man aufpassen, da hat meistens was mit der Umschlüsselung in deren Teileprogrammen nicht geklappt uns statt
    einer Scheibe zum kleben gab's nur die mit Gummi (obwohl z.B. G60 bestellt wurde)!
    Das läßt sich aber leicht prüfen, einfach nach dem "Montagesatz" zu der Scheibe fragen - wenn das ein Scheibengummi ist, kommt auch die
    falsche Scheibe, bei nem Klebesatz sieht's gut aus...


    Die Scheibe zum kleben erkennt man aber auch ganz gut am Rand - der ist immer schwarz bedruckt mit nem gepunkteten Übergang zum klaren
    Bereich - so wie bei einer modernen Autoscheibe eben...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...