1.4 Motorteile

  • Hi,


    ich habe von meinem Golf 4-Motorumbau noch den alten Motor übrig.
    Motor wurde getauscht, da der kleine Zahnriemen schlagartig zum Greis wurde und alle Zähne verloren hatte ;( . Folglich haben die Kolben die Ventile geküsst.
    Preise (exkl. Versand) schreibe ich mal dahinter, sind alles VHB. Ich richte mich da an Ebay-Preisen und versuche die ein wenig zu unterbieten :) Besichtigt und abgeholt werden können die Teile im PLZ-Bereich 50xxx. Kleinere Teile können mit einer Vorlaufzeit von 1-2 Wochen auch in Münster (Westf.) besichtigt/gekauft werden. Motorblock, Zylinderkopf und Ventildeckel würde ich eigentlich nur an Selbstabholer verkaufen wollen, der Rest kann versandt werden. Einfach mal anfragen :] Die Teile sind soweit ungereinigt, Öl müsste aber abgelassen sein. Zustand und Funktion unbekannt. Bis zum Motortausch vor 1 1/2 Jahren war alles, bis auf der Zahnriemenriss, in Ordnung. Auch hat er kein Öl gefressen und ist im Winter nie eingefroren. Bilder gibt es auf Wunsch.


    MKB ist AKQ; MJ 1998.


    Was ist noch da:


    a) Motorblock: Zustand unbekannt, wie gesagt hatten die Kolben Kontakt. Auch ist er ziemlich verrußt dank der Abgasrückführung. Bis zum Motorschaden lief der AKQ einwandfrei. 40€
    b) Ventildeckel mit Nockenwellen. Diese sind ein wenig angerostet: 70€; + (wenn noch vorhanden) Abdeckung: 80€
    c) Zylinderkopf mit Ventilen (+ ggf Stößel/Hydrolager). Etwa die Hälfte der Ventile sind defekt (glaub auf der Abgasseite). 50€
    d) Ölabscheider: gereinigt und neue Dichtungen. Am Übergang zum Schlauch ist ein kleines Teil abgebrochen, jedoch beeinträchtigt es die Funktion NICHT. 15€
    e) Motorsteuergerät: 20€
    f) Kabelbaum: ein Stecker (glaube der vom Aktivkohlefilter) musste abgeknippst werden. Müsste aber noch vorhanden sein: 10€
    g) Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen (muss ich nochmal genau anschauen): 25€
    h) Abgaskrümmer: 10€; inkl. AGR: 20€
    i) Luftfilterkasten: 15€
    j) Drosselklappe: 30€
    k) noch ein bisschen Kleinzeugs. Einfach mal anfragen, ich kann dann mal gucken ob ich es habe und im Preis werden wir uns sicher auch einig. :]


    Wer b) und c) zusamen kauft, sind es 100€ inkl Abdeckung (wenn diese noch vorhanden bzw. im guten Zustand ist).
    wer a), b) und c) kauft machen wir 130€.
    Wer alles kaufen möchte, machen wir statt knapp über 300€ für die Einzelteile einen Doppel-Wobber Kampfpreis von 200€. :thumbup:


    Aber wie gesagt, alles VHB, nur bitte nicht sowas wie "Ich nehme alles für 50€".

  • Ich lasse da mit mir reden, da ich keine Verwendung für die Teile habe :] Und der AKQ ist schon etwas "besonderes", da er noch einen Gaszug hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...