Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. Februar 2016

Vorname: Andreas

Auto: Golf 2, Passat 3C Vari, W126

Modelljahr: 1983, 2010, 1980

Renommeemodifikator: 2

* * *
-
* * *
* * *
-
* * * H
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2016, 04:15

90er KR in Monza-Blau, Digifiz, 4250€ in Holland

http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/volks…uw-digifiz.html

Schmale Stoßstangen an einem 90er 16V find ich persönlich ungewöhnlich, aber die Farbe hat mal was. :thumbsup:

Howard

VW-Profi

(263)

Beiträge: 951

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 9

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juli 2016, 07:52

Durch das Sonnendach aber leider wertlos....


3

Sonntag, 10. Juli 2016, 14:59

Und jedenfalls nichts für Liebhaber von Originalen oder (zumindest) seriennahen Modellen, denn das wird ja sicherlich ein Ex-Irgendwas KR-Umbau sein. Wer also so etwas sucht, kann es ja probieren. Immerhin passen schmale Stossis und die Vorfacelift-Türen wieder zueinander, wenngleich nicht zum Baujahr.

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

4

Sonntag, 10. Juli 2016, 15:31

Vielleicht verwechselt der Verkäufer ja Baujahr und EZ oder in Holland gab es ganz andere Varianten wie zb den KR bis zum Ende. Weiss man ja nicht.
Ist wie zb beim audi coupe. Am Ende gab es das coupe mit doppel Airbag und den dazu gehörigen hochgezogenen türverkleidungen. Diese gab es dort zb garnicht usw.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • »Schumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 22. Februar 2016

Vorname: Andreas

Auto: Golf 2, Passat 3C Vari, W126

Modelljahr: 1983, 2010, 1980

Renommeemodifikator: 2

* * *
-
* * *
* * *
-
* * * H
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2016, 19:55

Denke ich auch, laut Wikipedia gab es den KR für England bis 1992, vielleicht war es in Holland auch so.
VFL-Türen sehe ich allerdings nicht ;)


6

Sonntag, 10. Juli 2016, 21:35


VFL-Türen sehe ich allerdings nicht ;)


Ja, da hatte ich beim Schreiben irgendwie ein falsches Bild vor Augen. Die Türen passen schon zum Baujahr; dass der KR möglicherweise bis 1990 oder länger in NL verkauft wurde mag sein, ist aber nicht entscheidend. Denn m. M. n. ist und bleibt es ein Ex-Irgendwas KR-Umbau. Sieht man etwa an den Seitenschutzleisten, die nicht diejenigen vom GTI sind.

VG
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Kenny

f34r m4 l33t sk!llz

(17)

Beiträge: 2 119

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Mai 2006

Auto: Golf Mk4 Variant TDI

Modelljahr: 05.2005

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2016, 21:41

Ist es nich in Holland so das das erstzulassungsjahr zählt?

Mein 87 er in Schweden verkaufter hat die gleiche kombo, schmale stossfänger mit den SeitenLeisten und KR mit alter Ze

Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

RoCcO83

Hardcoreschrauber

(26)

Beiträge: 352

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Vorname: RoCcO

Auto: SCIROCCO GTX 16V / SCIROCCO G60 / SCIROCCO GT & GT II / Golf 2 Syncro / Corrado G60 / POLO 1 G40 / KTM SX 200 u.a.

Modelljahr: 1986 / 1984 / 1988 /1992 / 1986 / 1991 / 1980 / 2005

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2016, 01:22

Was soll mit den Leisten denn nicht passen?

Ein FL GTI hat nicht immer die schmalen Leisten.

Hatte einen 89er PL auf der Schlachtbank mit genau den selben breiten Leisten und oben dran die schmale verklebte Rote Zierleiste.
Ebenso passt das Sitzmuster zum 89er.
Der 98 Oktan Aufkleber passt auch.
Hat noch alte ZE müsste also 89er sein.
Der schwarze Zier aufkleber in der Sicke passt auch



SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II 2,0L / SCIROCCO II G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
schlummert...... / Sommer Rocco / ....Winter Bitch /........ Noch unklar... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


9

Montag, 11. Juli 2016, 10:56

Ich bleibe bei meinem Gefühl.

Möglw. ist es ein Missverständnis oder eine Falschangabe bezüglich des Baujahrs. Ich meine, in der Anzeige steht ausdrücklich "Baujahr" und nicht "erste Zulassung" oder so ähnlich. Und den Unterschied kennt man in NL auch.

Das Sitzmuster ist dasjenige vom MJ 1990. Die Seitenschutzleisten mit Klebestreifen und die fehlenden großen Stossis sprechen für ein sehr frühes MJ 1990 (da die großen Stossis doch bereits ab 8/1989 kamen) bzw. sogar für MJ 1989 oder sie sind umgebaut. Und was ist mit der Bremse: kommt die mir nur kleiner vor (weil die Räder so groß sind) oder ist sie es auch?

Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber meine Zweifel bleiben momentan. Ich mime hier also mal den 'Ungläubigen Thomas' und sage, bevor ich nicht den Modellaufkleber in Heck &Serviceheft gesehen und meine Zweifel greifbar widerlegt bekomme, glaube ich nicht.

VG
HerrDoktor
"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Social Bookmarks