90er KR in Monza-Blau, Digifiz, 4250€ in Holland

  • Und jedenfalls nichts für Liebhaber von Originalen oder (zumindest) seriennahen Modellen, denn das wird ja sicherlich ein Ex-Irgendwas KR-Umbau sein. Wer also so etwas sucht, kann es ja probieren. Immerhin passen schmale Stossis und die Vorfacelift-Türen wieder zueinander, wenngleich nicht zum Baujahr.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Vielleicht verwechselt der Verkäufer ja Baujahr und EZ oder in Holland gab es ganz andere Varianten wie zb den KR bis zum Ende. Weiss man ja nicht.
    Ist wie zb beim audi coupe. Am Ende gab es das coupe mit doppel Airbag und den dazu gehörigen hochgezogenen türverkleidungen. Diese gab es dort zb garnicht usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • VFL-Türen sehe ich allerdings nicht ;)


    Ja, da hatte ich beim Schreiben irgendwie ein falsches Bild vor Augen. Die Türen passen schon zum Baujahr; dass der KR möglicherweise bis 1990 oder länger in NL verkauft wurde mag sein, ist aber nicht entscheidend. Denn m. M. n. ist und bleibt es ein Ex-Irgendwas KR-Umbau. Sieht man etwa an den Seitenschutzleisten, die nicht diejenigen vom GTI sind.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ist es nich in Holland so das das erstzulassungsjahr zählt?


    Mein 87 er in Schweden verkaufter hat die gleiche kombo, schmale stossfänger mit den SeitenLeisten und KR mit alter Ze

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Was soll mit den Leisten denn nicht passen?


    Ein FL GTI hat nicht immer die schmalen Leisten.


    Hatte einen 89er PL auf der Schlachtbank mit genau den selben breiten Leisten und oben dran die schmale verklebte Rote Zierleiste.
    Ebenso passt das Sitzmuster zum 89er.
    Der 98 Oktan Aufkleber passt auch.
    Hat noch alte ZE müsste also 89er sein.
    Der schwarze Zier aufkleber in der Sicke passt auch

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Ich bleibe bei meinem Gefühl.


    Möglw. ist es ein Missverständnis oder eine Falschangabe bezüglich des Baujahrs. Ich meine, in der Anzeige steht ausdrücklich "Baujahr" und nicht "erste Zulassung" oder so ähnlich. Und den Unterschied kennt man in NL auch.


    Das Sitzmuster ist dasjenige vom MJ 1990. Die Seitenschutzleisten mit Klebestreifen und die fehlenden großen Stossis sprechen für ein sehr frühes MJ 1990 (da die großen Stossis doch bereits ab 8/1989 kamen) bzw. sogar für MJ 1989 oder sie sind umgebaut. Und was ist mit der Bremse: kommt die mir nur kleiner vor (weil die Räder so groß sind) oder ist sie es auch?


    Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber meine Zweifel bleiben momentan. Ich mime hier also mal den 'Ungläubigen Thomas' und sage, bevor ich nicht den Modellaufkleber in Heck &Serviceheft gesehen und meine Zweifel greifbar widerlegt bekomme, glaube ich nicht.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...