Golf 3 Gti 16v 110 PS auf Prüfstand

  • Wie auch in der Überschrift war heute mit meinen Golf 3 Gti 16v ABF auf den Prüfstand und kann es nicht glauben 110 Ps der Leiter der Prüfanlage war ratlos und kann mir nichts sagen warum 40 ps fehlen


    Ab zum Öamtc Fehlerspeicher auslesen es stand immer Hallgeber hab ich mal gewechselt nichts geändert.


    Neu gemacht hab ich Zündspule ,Zündverteiler,Zündkabel alles neu keine änderung .


    Suche den Fehler jetzt schon seit 5 Monate und nichts hat was gebracht Zahnriemen neu gemacht Zündung alles passt


    Habe jetzt in den wagen schon mehrere Tausend Euro reingesteckt und soll nicht an den scheitern ....


    Woran kann das liegen ?


    Hilfeeeeeee ;(

  • Ja der Fehler ist jetzt weg hat aber nichts gebracht.


    Sobald ich auf das gaspeadl steige verscchluckt er sich am anfang was ich als einziges bemerke hatte damals mal eine 30km Tour gemacht und hab den Kat angeschaut der war komplett Rot der glühte ganz toll...


    Das sind die einzigen Fehler habe auch die Auspuffanlage überprüft passt alles :(

    Bin schon Ratlos der vorbestitzer suchte 3 Jahre und ich insgesamt 2 Jahre irgentwas passt hier nicht

  • Klemme doch mal den LMM ab und fahre ne runde.


    Und dann zähle mal alles auf was schon gemacht wurde. Wie ist der Verbrauch? Usw

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der ABF hat keinen Luftmassenmesser. Der Errechnet alles über Saugrohrunterdruck und Ansauglufttemp.
    Darum ist wichtig das die ganze Ansaugstrecke original ist. Kein offener Luffi etc...


    Aber wenn der Kat Glüht stimmt was nicht! Ist der Kat vielleicht halb zu?
    Wie wurde denn der Auspuff "Überprüft"?

  • Hab ich getestet da ruckelt er ...


    Getauscht : Kat
    Mitteltopf
    Luftfilter original
    Klopfsensor beide
    Zündspule
    Zündkabel
    Verteiler alles von der Zündung
    Hab danach einen Remus Entopf montiert wegen kaputten auspuff
    Ansaugbrücke Dichtung
    Drosselklappe dichtung
    Kompletten Kabelbaum zerlegt und nach risse geschaut kein kabel alle in Ordnung
    Steuergerät
    Luftfilter stecker und alles erneuert
    Zündkerzen
    Steuerzeiten 5x überpüft
    Kein Zahn übersprungen auch mehrfach getestet bei verschiedenen Firmen


    Also kann sein das ich noch mehr gemacht habe ;(

  • Alles Original bis auf dem Endtopf
    Kat ist in Ordnung den hab ich vor 2 monaten montiert,


    Bei diesen Sachen keine positive wirkung


    Lamda abgezogen und der ruckelt extrem


    Mit dem Sportauspuff ein wenig besser

  • Gut zu wissen, wusste ich nicht. Immerhin fällt der dann weg.


    Steuerzeiten stimmen sagst du, stimmen auch die Nockenwellen? Nicht das da was übergesprungen ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nockenwelle passt alles hab ich schon bei mehrere Firmen geschaut.


    Werde am Montag mal Kompression und die nockenwelle anschauen vl ist eine schon eingelaufen .


    Aber das sich der am anfang verschluckt versteh ich nicht wie ob was undicht wäre aber alles neu gemacht ?(

  • Ich weiss nicht inwiefern das möglich ist. Aber was wäre wenn die einspritzdüsen am tropfen sind und dann der Sprit unverbrannt im kat landet und dort sich entzündet. Dadurch evtl das verschlucken weil er einfach zu fett läuft bzw es nicht fein zerstäubt eingespritzt wird.


    Könntest dii also mal das spritzbild der Düsen anschauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ok. werde sie morgen abbauen und anschauen und evtl noch überprüfen lassen für 15€


    Ich hoffe ich finde den Fehler der was mir den richtigen Tipp gibtdas er richtig läuft der bekommt ein Finderlohn :whistling:


    Am Anfang zieht der fast nichts und obenrum geht er schon ziemlich gut hatte damals einen 2ten der ging wie die hölle da ist der wie eine schildkröte^^


    Muss auch sagen das Auto hat über 320000KM drunter vl hat sich da was Verabschiedet :?:

  • Das meine ich ja mit übergesprungen oder mal falsch montiert, denn bei 300tkm könnte die Kette ja schonmal gemacht worden sein.


    Weiss nicht wie gut man die einspritzleiste raus bekommt, aber muss ja nur raus und von jemand zweiten Orgeln lassen. Sollte bestimmt schnell geprüft sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...