Golf 2 GT Spezial Bj. 1991

  • Guten Tag,


    was ist ein realistischer Preis für einen gut erhaltenen Golf 2 GT Spezial aus 1991?
    Er hat EFH, eASP, Fahrwerk, Gruppe A Anlage, 260kmh Tacho , Sportsitze aus einem GTI, Jetta Front.
    280tkm kein TÜV

  • Er kann 10x den Tacho bis 260 km/h eingebaut haben - der Motor ist trotzdem wahrscheinlich immer noch ein RP? Die hohe Laufleistung und der fehlende TÜV schrecken ab. Eine realistische Einschätzung ist ohne Fotos kaum möglich. Gegenfrage: was soll er denn kosten oder einbringen?

  • Hi, für den TÜV muss nicht viel gemacht werden. Er steht halt schon 3 Jahre in der Garage.
    Wahrscheinlich bekomme ich mehr Geld wenn ich ihn in teilen verkaufe oder?

  • Hi,


    oh so ein Abschied auf Raten? Erstmal nur in die Garage und dann ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen.


    Ich sag mal so, wenn du ihn in Teilen verkaufst bedeutet das ja erstmal viel Arbeit/Zeit und es wird immer etwas übrig bleiben was auch noch entsorgt werden will. Wenn es nur Kleinigkeiten sind für den TÜV, dann Arbeit/Zeit daran setzen und am Stück verschenken macht weniger Arbeit. Denke ich würde mit TÜV VB:1000€ ansetzen (Je nach Rostproblematik) und mich über 800€ freuen aufgrund der hohen Laufleistung und der fehlenden GII Special Attribute. Was noch realistisch zu Geld gemacht werden kann hast du ja schon Oben genannt. Dies EFH, eASP, Innenausstattung, KI. Denke Motor & Getriebe bei der Laufleistung eher nicht und Karosserieteile sind auch nicht sooo gesucht.
    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...