Mein Madison Golf

  • Nabend zusammen,


    auch ich bin neu hier ;) Ich möchte mich dann auch kurz einmal vorstellen.



    Ich bin der Timo und komme aus dem schönen Ostwestfalen-Lippe. Ich habe mit einem Golf 4 Special angefangen, hatte ganze drei Tage einen Ford und nun mein Traumauto, einen Golf 2 Madison als Fünftürer.



    Anbei ein paar Daten:


    - Baujahr: 1990


    - Hubraum: 1595


    - Schiebedach


    - 51 kw/69 ps


    - Benziner


    - Schaltwagen


    - Farbe schwarz


    - km-Stand 300.000



    Äußerlich muss einiges am Auto gemacht werden, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.



    Noch ein Foto:


  • @ Master Chain Ich muss innen auch etliche Sachen austauschen, irgentwo hat der Feuchtigkeit gezogen.


    @ 620cc Dankeschön. Bei Interesse hänge ich später noch ein paar Fotos an.

  • Zitat

    @ Master Chain Ich muss innen auch etliche Sachen austauschen, irgentwo hat der Feuchtigkeit gezogen.


    Bei mir is es etwas größer da im Endeffekt nur die Karosse vom Madison über bleibt und der Rest durch die Teile durch meinen Golf 2 GT ersetzt werden also eine art Madison Special GT xD

  • 5türer ist immer gut und sehr praktisch :]


    Trotzdem wurden nur ca. 30 % als 5türer ausgeliefert.


    Bei der Laufleistung würde ich das Auto einer genauen Inspektion unterziehen. Auch wenn der Golf 2 sehr gut gegen Rost geschützt wurde, macht sich die hohe Laufleistung sicher in Form einiger versteckter Rostnester bemerkbar. Feuchtigkeit im Innenraum geht in den meisten Fällen auf undichte Türfolien zurück.

  • @ GolfII88 Ganz abstreiten kann ich das leider nicht, im Motorraum und unten am Rahmen sind kleinere aber ordentliche Roststellen. Sollte aber alles machbar sein, auch wenn es echt viel Arbeit ist, um ihn wieder wie werksfrisch da stehen zu haben.


    Sabrina vielen Dank.


    Anbei noch Fotos und einige Kleinigkeiten die ich demnächst in Angriff nehme.



    - Größere Roststellen entfernen und neu verblechen


    - Himmel komplett abziehen


    - Fahrersitz ausbauen und schauen ob es den Stoff noch gibt für eine Neubeziehung


    - Kofferraum aufräumen (Gabel im Fach für das Reserverad gefunden) :D


    - Rostarbeiten am Rahmen


    - Befestigungen für den Auspuff allesamt erneuern


    - Kupplung (lässt sich bis in den Motorraum treten)










    Jemand eine Idee was das Loch für eine Funktion haben soll?






    Schiebedach inkl. Kurbel muss leider auch erneuert werden, ebenso die Sonnenblenden die durch die Nässe schon sehr schwammig sind.



  • Ui! Das sieht in der Tat nach einigem an Blecharbeiten aus!
    Bau mal das rechte Rücklicht aus und leuchte von innen auf das Radhaus.


    Sitze mit dem Stoff sollten mit etwas Suche zu finden sein. Habe neulich erst welche gesehen zu verkaufen.
    Das Loch im Heckblech ist für den Kabelbaum von der Anhängerkupplung gedacht. Andernfalls gehört dort ein Stopfen rein.

  • Also von außen rosten die Radläufe auch schon, wird in jedem Fall nicht einfach. Gut zu wissen vielen Dank, werde es dann aber vermutlich verschweißen. Ganz vergessen habe ich die Türen. Rechts gehen beide nur von innen auf, die Fahrertür müsste wahrscheinlich samt Halterungen getauscht werden. Werde mir den Wagen die Tage mal genauer von unten ansehen, im schlimmsten Fall muss ich ihn zerlegen und neu aufbauen.

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe ein ganz großes Problem was das Auto betrifft. Und zwar habe ich ihn vorhin von unten gesehen, verliert irgentwo Benzin und vermutlich auch Öl (nur wenn der Motor läuft). Unten drunter muss wirklich komplett alles gemacht werden, beim anschauen fällt schon alles auseinander, die Karosserie sieht noch ganz gut aus, der Rest ist allerdings stark am rosten. Von oben kalkt der Motor leicht, nun die Frage, lohnt sich da eine Restaurierung überhaupt noch? Bin leider nicht vom Fach, könnte das Auto nicht zerlegen b.w. wieder zusammen bauen.

  • Mal ne blöde Frage...aber du hast dir den beim Kauf schon mal auf ner Bühne angeguckt oder?


    Und was bedeutet "beim anschauen fällt schon alles auseinander"? Bitte mal ein Foto einstellen. Und wenn der wirklich so süppt und sifft..klingt das danach, dass der Motor einmal komplett abgedichtet werden muss.


    Und die Frage, ob sich die Restaurierung lohnt, nunja..kommt drauf an, wie "Geil" du drauf bist, den zu "retten" und wie dick dein Portmonee ist.. Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden.


    Allerdings, das ist meine Meinung, ist ein "Madison" jetzt kein "GTI 16V", "G60" , "Rallye" oder gar ein "Limited", sondern eher "Stangenware" so wie mein CL. ;)

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...