Mein Madison Golf

  • Der Golf macht leider einen sehr ungepflegten Eindruck. Ich würde da nicht zuviel Geld reinstecken (ich persönlich gar keins, da es immer noch genug besser erhaltene Golf 2 zu einem günstigen Kurs gibt). An der Windschutzscheibe rostet er auch, die Koffraumkante (außen) wurde schon mal schlecht nachlackiert, der abgenutzte Innenraum (Fahrersitz, Schiebedachkurbel, Himmel), Rost in den Falzen, das Heckblech hatte auch schon mal einen Treffer (eingedrückt)...


    Ich hätte das Auto nicht gekauft. Deine Beschreibungen hören sich auch nicht an, als ob Du damit glücklich werden wirst. Verkaufe ihn (falls möglich) und suche Dir eine bessere Basis.


    Ehrlich gesagt, hätte ich mich beim Anblick des Fahrersitzes noch nicht mal ins Auto gesetzt :wacko:

  • Habe den Wagen auswärts gekauft, da hatte ich leider keine Bühne. Der gesamte Motor ist eigentlich voll mit Öl, von außen. Öl kommt auch unten aus sämtlichen Löchern raus, aber er fährt ;)












    @ GolfII88 Ich denke verkaufen wird nichts. Da stecken schon fast 1.000€ drin, meine Hoffnung wäre jetzt noch, günstig Teile bekommen zu können und dann so viel wie möglich direkt zu ersetzen. Die Roststellen wollte ich raus flexen und neu drauf schweißen, einfach kurz und schmerzlos...

  • Am Federdom vorne ist nichts mit einfach mal rausflexen und blech drüber.
    Das ist ein tragendes Teil und so nicht zulässig.
    Deine Vorderachse ist auch fast durchgerostet, damit darfst Du nicht mehr fahren !


    Ich hoffe Du hast nicht viel dafür bezahlt, der hat noch den Schrottwert (ca.150€), mehr nicht.

  • Also bezahlt habe ich mit voll tanken gut 1.000 Mark. Frage mich nur wie er dann den Tüv drauf bekommen hat, der ist noch ganz neu... Habe den Wagen abgemeldet, hatte den nur überführt, Bremslichter funktionieren auch beide nicht mehr. Da wäre dann jetzt die Frage, was es kosten würde, alleine damit man ihn erstmal wieder fahren kann. Der Vorbesitzer hatte auch nichts in die Richtung erzählt, der ist wohl auf Langstrecken bewegt worden, hat Tüv bekommen und stand dann drei Monate rum bis ich gekommen bin...

  • Druck die Bilder mit den Mängeln aus und fahr zu der Prüfstelle.
    Frag nach dem Prüfer und stelle ihn zur rede,
    sollte das nichts bringen schreib eine Beschwerde an die Zentrale.


    Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast geh sofort zum Anwalt !
    Alleine der Federdom ist nicht in 3 Monaten so verrostet, da hat sich der Prüfer kaufen lassen.

  • Genau deswegen sollst du ja die Sachen dokumentieren.


    Die TÜV-Plakette ist nicht ganz koscher mit den Mängeln.


    Alternativ zu einer DEKRA oder GTÜ Stelle und den Wagen vorführen, die können dir die Mängel auch schriftlich dokumentieren.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Wenn Du nen Prüfbericht mit Stempel und Unterschrift hast.
    Falls er nicht will sag ihm das Du ihn anzeigen wirst und die Medien sich brennend dafür interessieren.


    Ich hab auch gerade solch einen Fall wo der Prüfer gekauft war und eine undichte Bremse durchgelassen hat.
    Auto bekam TÜV ohne Mängel !

  • Das Problem ist jetzt nur, habe das Auto gestern abgemeldet. Ich habe auch keinen Anhänger da, wüsste nicht wie ich den zur Dekra oder GTÜ bekommen sollte. Auf dem Tüvbericht steht nur "geringe Mängel" drauf. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob ich den Wagen über den ADAC zumindest bis zur Werkstatt abschleppen lassen kann, oder ob ich ihn mit Tageszulassung hin fahren müsste, in der Hoffnung das man dort die Achse wieder hin bekommen würde.


    Auf dem Tüvbericht steht sogar Motor ist Ölfeucht, reicht dieser Mängel nicht schon aus, um den Tüv zu verweigern?

  • Also bezahlt habe ich mit voll tanken gut 1.000 Mark.


    Währungsumstellung war 2002. Ist der TÜV vielleicht auch "ganz frisch" von 2002? Anders kann ich mir den Zustand des Autos nicht erklären. Derzeitiger Wert vielleicht 50 €. Da hat der erste Eindruck des ungepflegten Innenraums nicht getäuscht. Hier liegt wohl eindeutig Betrug vor. Du hattest doch laut Beschreibung schon mehrere Autos. Wie kann Dir da so ein Fehlgriff passieren? Beim Fahranfänger, der sich sein erstes Auto für 150 € kauft, mag das noch durchgehen, aber 1000 DM / € für diesen Haufen zahlen ??? Kann ich irgendwie nicht glauben... Der 1. April ist doch schon lange vorbei


    ?(?(?(

  • Habe mir das Auto auch angesehen, nur halt von unten nicht. Äußerlich ist der Rost ja kein Problem. Auf der Probefahrt ging auch alles gut, ließ sich super fahren. Wenn ich so drüber nachdenke, verstehe ich jetzt auch, wieso es keinen Kaufvertrag gab. Na ja gut daran kann jetzt eh nichts mehr geändert werden. Ich werde dann die nächsten Tage die Fotos ausdrucken, werde morgen beim KÜS 1 anrufen und mich vorab schon mal "anmelden". Werde dann mit den Fotos dort vorbei gehen, vielleicht sogar inkl. Anwalt, vermute aber fast das dass alles nicht wirklich was bringen wird. Also für 50€ behalte ich das Auto und lasse es lieber vergammeln, dann gibt es eine tolle Deko für den Teich ab... Es ist wirklich schon sehr ärgerlich, mittlerweile auch schon das dritte Auto was versteckte Mängel hatte (die anderen beiden keinen Rost) nur das dieses mal die Ersparnisse in den Wind geschossen sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...