erfahrungen mit katatrappe /leeren kat

  • als mein kat im eimer war hat man das nur am röhren des lehren kats gehört, ein besserer sound kam dadurch nicht zustande. erst als die keramikklümpchen meinen MSD zugesetz hatten und dieser mit einem lauten knall einriss hatte ich wirklich einen sportlichen sound. aber wie gesagt nur meine erfahrung, kann auch daran liegen das ich immer die standard analge drunter habe.


    btw. ist ein leerer kat nicht eigentlich steuerhinterziehung ? also auch kein kavaliersdelikt.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    schadet das irgendwie irgendjemanden???


    Zumindest der Staatskasse und der Umwelt :wink:


    Zitat

    Original von H0TTE
    btw. ist ein leerer kat nicht eigentlich steuerhinterziehung ? also auch kein kavaliersdelikt.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht :wink: und bin nach längerem Überlegen zu dem Schluß gekommen, daß es auf die bestehende Schadstoffklasse ankommt. :D


    Ich fahre UKat. Kostet mittlerweile genausoviel Steuer wie KatFrei. Wäre demnach keine Steuerhinterziehung - Vater Staat bekäme ja das gleiche :wink:


    Ich denke aber, da alle anderen Steuerklassen noch eine unterschiedlich hohe Besteuerung haben, es sich in diesen Fällen um Steuerhinterziehung handeln müßte - und mit den Steuerbehörden würde ich mich nicht freiwillig anlegen ^^ wenn die Jungs erstmal Blut geleckt haben, hast du NIE wieder Ruhe im Leben :D


    Vermutlich können sie dir dann auch noch wegen Umweltverpestung oder so ans Bein pinkeln ... und die Umweltschutzgesetzgebung ist ja mittlerweile auch nicht mehr ganz so zimperlich :wink:

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

    Einmal editiert, zuletzt von aoste ()

  • hab auch einen leeren kat am gti. ist um einiges lauter als original und macht beim zurückschalten schläge ausm auspuff.
    werd mir aber einen der in ordnung ist zulegen wegen tüff...

  • ich hatte meinen kat auch mal kaputt hab ihn daraufhin mit nem langen meißel rausgeschlagen... da er durch fehlzündungen kaputt ging was tödlich ist für nen kat und sound war schon ganz geil fand ich


    also erstmal fehlzündungen weggemacht hat an nem zündkabel gelegen ... hab daraufhin mal kappe und finger und den ganzen kabelsalat mal neu gemacht


    mit den fehlzündungen war ne lustige sache immer so mal beim schalten spuckte er hinten ne 10cm flamme raus... das es wohl mal knallte beim schalten oder bei gewissen drehzahlen wenn man da vom gas ging wusste ich aber als nen kumpel mir sagte da kommen manchmal richtig flammen raus... war lustig aber hab mir daraufhin neuen kat vom schrotti geholt und fertig



    hab nun keine fehlzündungen mehr und nen anderen kat dran ;)



    dem motor schadedts nicht aber es stinkt doch schon sehr derb nach abgasen ... und wenn man an der ampel steht riechts wie sau... aber ich denke mal das durch meine fehlzündungen der msd und esd total ausgebrannt sind und er deswegen immernoch ein wenig röhrt ... hat ja jedes mal beim schalten alles nochma rausgepustet :D


    ansonsten fahr zum schrottie hol dir nen kat und teste es aus ... wenn man es nicht umbedingt weiß hört mans nicht kannt ja auch im notfall sagen das auspuff kaputt is und du morgen termin inner werkstatt hast oderso

  • Einfachste Lösung, einfach nen Golf II OHNE Katalysator kaufen :wink: - ist legal und das Auto gibts meistens billiger :D

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...