Bremsscheiben vorn, schlechtes Tragbild

  • habe jurid bremsbeläge...bremsverhalten ist sehr gut, allerdings quietschen die im gegensatz zu den Ferrodo die ich vorher hatte gerne bei niedrigen geschwindigkeiten...


    zur bremsscheibe kann ich nix sagen, da ich noch die originalen drauf habe...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lipti !


    wenn die Scheiben platt sind, was der Tüv deutlich mitteilt, sind auch Beläge fällig.


    Die abgenutzten Scheiben haben ja Riefen/Rillen, die sich natürlich auch auf die Beläge übertragen.


    Schlimmstenfalls ist der Belag ja dadurch auch nicht mehr eben bzw. gerade.


    Als Scheibe habe ich eine ATE Powerdisc Innenbelüfet.


    Mit originalen Belägen oder Ferrodo ist das eine sehr gute Kombi.


    Diese Bremsenkombi "zieht" sehr gut.


    Gruß Alexander 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Eclipse da hast du Recht !


    Ich habe jetzt den 2ten Satz Scheiben. Was noch für die Powerdisc spricht....


    Das Muster de Scheibe verhindert das "Verglasen" der Beläge.


    Der Belag wird schön "sauber" gehalten.


    Gleichzeitig kann man das Muster als "Verschleißanzeige" benutzen.


    Wenn es schwächer wird bzw. an einigen Stellen keine Vertiefung mehr da ist,


    müssen neue Scheiben her. Finde ich sehr schön - man kann mal eben schauen, ob sie noch "Profil" hat und OK ist.


    Und sie waren preisgünstiger als die originale von VW =) .


    Da freut sich der Geldbeutel ... :wink:


    Gruß Alexander 8)

  • kann dir D&W repair empfehlen (www.duw.de)


    da gibs die power disc für 39,11€ (eine scheibe)


    bei www.autoteile.ag/shop.php gibs die zimmermann bremsscheiben sehr günstig...das sind halt schon richtige sportscheiben, sind auch sehr gut sollen aber angeblich probleme mit verziehen und rissbildung haben (denke aber in deinem golf wird das nich passieren, die sind wirklich für andere leistungen ausgelegt)


    wenn du ganz günstig kaufen willst und trotzdem qualität willst, dann geh auf www.nordmannbremsen.de da kostet ne bremsscheibe in erstausrüsterqualität z.B. für meinen gti nur 20€


    p.s.: bei belägen rate ich dir zu ATE, Ferrodo, Lucas (mit allen drei herstellern hatte ich noch nie probleme) die sportlichste variante von denen sind die ferrodos, in verbindung mit den power discs von ATE wie alexander schon sagt, wirklich top...


    pp.s.: die preise für die power disc bei D&W variieren täglich...(du findest sie unter Tuning & Rennsport - Bremsscheibe Power Disc vorne)

    5 Mal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!


    Eins vorweg: Ich bin kein Tuner :-). Ich brauche nicht das Nonplus-Ultra.


    Ich möchte nur ordentliche Bremsen haben, die den TÜV bestehen und meine Sicherheit nicht gefährden.


    Deshalb fragte ich nach JURID, denn da könnte ich für 100 Euro bei D&W Repair meine komplette Vorderachse mit Scheiben und Belägen neu bestücken. (Dass ich die Beläge auch wechseln sollte, wurde mir ja hier empfohlen)


    Als Scheiben und Beläge werden mir bei D&W Repair auch nur die von JURID angeboten. Ich würde dort gerne bestellen, sofern die JURID i.O. sind, weil ich dort noch einen Gutschein für habe.

  • habe ja gesagt: die ATE power disc findest du, wenn du tuning & rennsport anklickst...


    musst du wissen, wie gesagt, meine jurid quietschen (mich stört das sehr weil es sich minderwertig anhört) und die ATE power disc is bei D&W repair auch nich teuer und den gutschein kannste auch benutzen...

  • Zitat

    Original von EclipseDOHC
    bei www.autoteile.ag/shop.php gibs die zimmermann bremsscheiben sehr günstig...das sind halt schon richtige sportscheiben, sind auch sehr gut sollen aber angeblich probleme mit verziehen und rissbildung haben (denke aber in deinem golf wird das nich passieren, die sind wirklich für andere leistungen ausgelegt)


    Also ich habe schon zimmermann gefahren...nie wieder!!! Sie sind wirklich gut, so ist das ja nicht, aber bei härterer Beanspruchung reißen sie...das ist mir und vielen Motorsportkollegen passiert!!!
    Dann bin ich mal aus Interesse auf innenbelüftete, gelochte & geschlitzte Nordmann Scheiben in Verbindung mit Ferrodo DS3000 Belägen umgestiegen!!! Ich fahre die Scheiben noch heute und hab eine Bremskraft als wenn ich den Anker wirklich rausschmeiße!!! :wink:

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

    Einmal editiert, zuletzt von G60Bam ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...