Bremsleitungshalter hinterachse

  • Hi Volks!


    frage, an meinem 16V habe ich nun den unterboden nakkig gemacht. Das letzte stück bremsleitung sitzt aber verdammt fest. An der hinterachse wo von Gummi auf Metallleitung übergeht ist ne kleine metallöse die an die karosse geht.


    Das stück kriege ich ums verrecken nicht raus, ist das ne klammer die zusätzlich hält oder ist das nur durchgeschoben? Bin nicht sicher ob so rostig das es ein teil geworden ist oder ob ich durch den Rost ne klammer oder ähnliches übersehe.... will da nich zuviel dran rumrupfen, scheint nicht grade die stabilste konstruktion zu sein.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ist ne Öse, also Bremsleitung(Schlauchende) ist reingesteckt und mit der Bremsleitung von der anderen Seite verschraubt. Wenn du die Leitung gelöst hast müsstest mit einer Zange und Rostlöser den Schlauch rausziehen können.


    Das Ende vom Schlauch(Metall) rostet gerne mit der Öse fest....

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe hier mal aufgeräumt was nicht zum Thema gehört.


    mad² und Dark Beauty


    Macht eure Spitzfindigkeiten oder Streitereien meinetwegen per Email oder sonstwie untereinander aus aber nicht in dem Thread hier.


    Ich habe auch keine Lust mir durchzulesen, wer wann auf welchem Treffen im Drogenrausch ist oder sonstiges.


    So Ende der Durchsage hab hier nur noch Postings und ggf. Bilder zum Thema also Back to Topic.

  • Mad man erkennt da nich soviel. Gibts zwei versionen? Bei dir scheints an der hinterachse zu sein aber bei meinem war es an der karosse befestigt

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Schau mal bei mir im citystromer Tagebuch, da ist ein größeres Foto drin.


    Normalerweise ist da immer nur die Verschraubung zu lösen und danach geht die Klammer ab und der Schlauch kam heraus gezogen werden.


    Es gibt auch Versionen bei neueren Autos wo eine Klammer seitlich rein geschoben wird.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...