Zentralverrieglung selbst einbauen Golf 3

  • Hi.


    Mein Golf 3 ist Baujahr Ende 93. Das heißt er hat keine Zentralverrieglung.
    Ich habe etwas dazu gesehen. Eine Zentzralverrieglung mit Fernbedienung. Eine Einbau-Anleitung ist dabei.


    hat da jemand erfahrung mit? Ist das schwer?


    Ich habe welche bei ebay gefunden. Hier zwei davon:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200035489932&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&item=120040453609&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Ist da eine zu empfehlen oder wo man sagen kann "hol dir die nicht!" ?


    Danke schonmal

  • die waeco ist gut.
    so eine hab ich schon mal in einen golf2 zweitürerverbaut
    die funktionierte immer einwandfrei. nach dem der 2türer kaputt war hab ich sie
    wieder ausgebaut und das steuergerät und einen zv-motor in der fahrertür bei meinem 5türer
    verbaut. ist auch aufgerüstet worden mit alarmaanlage und funkferbedienung.
    läuft jetzt auch schon jahrelang.
    aufjedenfall kannst du bestimmt bei waeco immer ersatzteile oder aufrüstlösungen nachkaufen können
    was ich bei den no-name angeboten kaum glauben kann.


    bei der preiswerten ist natürlich die funk-fernbedienung gleich dabei.
    eine preiswerte wie aus dem anderen angebot hab ich in nem 4 türer opel nachgerüstet
    die war leider nicht so top. die anleitung war nicht bestens aber ausreichend da man ja nicht viel falsch
    machen kann.
    aber das größte problem war die quallität der kabelsätze.
    die waren sehr spröde, d.h ich hatte immer wieder mit kabel-brüchen zu tun gahabt
    vorallem im bereich wo die kabel beim tür-öffnen-schließen etwas in bewegung sind und leicht geknickt/gebogen werden.


    so jedenfalls mein erfahrungen mit beiden.

  • Nen Freund von mir hat damals auch in nem Passat ne Waeco nachgerüstet, funktionierte immer perfekt!


    Würde auf jeden Fall die von Waeco nehmen, da sind auch die Einabueinleitungen recht gut!

  • jep dem kann ich nur zustimmen!!!! ich hab bei mir auch ne waeco eingebaut... ist einfach top qualität!! n kollege von mir hat sich auch so ne billige geholt wo ein klappschlüssel halter als vernbedienung gleich dabei war... der hat nur probleme mit dem ding - bei kaltem wetter schließt se nicht auf wenns war mist schließt se nicht zu,... also gib lieber gleich n bißchen mehr. des rentiert sich auf jeden fall...



    das mit dem einbau ist auch kein problem - wenn du n bißchen an autos rumschrauben kannst dann dürfte das kein problem sein!! der größte akt ist noch die türpappen weg zu bauen...


    also viel spass beim selber basteln ;)


    mfg

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • hatt einer so ne einbauanleitung von weaco noch rum fliegen? hab nämlich für den golf 3 bj 93 meiner freundin ne zv gekauft aber die billige variante..das fehlt sie erstens und die auf der herrsteller hp ist zu dürftig für mich..
    hat sich erledigt...hab eine gefunden. nur eine frage intressiert mich jetzt mal brennend. wie verlege ich die kabel? unterm boden über den himmel oder wie mach ich das am besten gibt mir mal einer n tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von Inside ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...