Bezugsquelle für Gurte gesucht

  • Gibt es alle Gurte für den 3 Türer noch irgendwo neu zu kaufen?

  • hallo
    wir haben von ihrgent einem vw den gurt genommen seite beachten wenn endstücke unterschiedlich , mit dem gleichen gurtschloß wie jetzt drinnen ist .den alten gurt ganz abgewickelt und mit einem schraubendreher die rolle gesperrt alles im schraubstock fixiert der ganze gurtrahmen ,
    dann die gurtschlaufe rausgezogen sperrstück aus der schlaufe gezogen und einen belastbaren draht reingezogen dann den alten gurt rausgezogen aus der rolle und der draht wurde dann gleichzeitig dann durch die rolle miteingezogen . schraubendreher muß weiterhin sperren.


    das gleiche nun bei einem gurt der ok ist und das ganze nochmal und dann den neuen gurt mit dem draht von alten rahmen wieder einziehen durch die alte rolle drahtrausziehen und das sperrstück wieder rein. gurt mit sperrstück in die vertiefung der rolle fest reinziehen und dann den schraubendreher wieder rausgeziehen die rolle nun loslassen und alles wickelt sich wieder auf .
    jetzt haben wir eine neuen gurtband in dem alten teil, paßt genau für deinen golf , man kan :rolleyes: n auch rote oder beige gurte einziehen z.b. vom Golf 3 . fertig zum einbauen .
    :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Hallo Ja es gibt Nachbau Gurte in verschiedenene Farben einfach mal bei google eingebn :D

  • Die hinteren gurte gibts noch bei classic parts da kann man nur hoffen das die vorderen nochmal aufgelegt werden.


    Gurte zerlegen... :[


    wurd ich nie machen... Dann lieber gute gebrauchte. Bei der kraft die wirkt im falle eines unfalles Will ich mich drauf verlassen können das die sperren..

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Gurte zerlegen... :[

    Das war auch mein Gedanke als ich das gelesen habe! Von daher kommen für mich auch Gebrauchte nicht in Frage, man weiß ja nie was für Experten da schon am Werk waren. Ganz zu schweigen vom kaum nachvollziehbaren Vorleben Gebrauchter Gurte.


    Hinten klingt ja schon mal gut, aber vorn wär ja fast noch wichtiger. Gibt ja bei wenn ich mich recht erinnere der Busschmiede für T3 neue Gurte, die müßen ja auch irgendwo hergestellt wurden sein. Nicht das ich T3 Gurte verbauen will, aber ich mein ja nur das es noch andere Bezugsquellen für Golf 2 Gurte geben könnte außer CP?

  • Die hinteren gurte gibts noch bei classic parts da kann man nur hoffen das die vorderen nochmal aufgelegt werden.
    Gurte zerlegen...
    wurd ich nie machen... Dann lieber gute gebrauchte. Bei der kraft die wirkt im falle eines unfalles Will ich mich drauf verlassen können das die sperren..

    Er hat nicht geschrieben das er die Mechanik zerlegt hat sondern nur den Gurt von der Mechanik getrennt hat! Da ist wirklich nichts dabei. Hab mal alte Gurte aus Neugier zerlegt weil ich wissen wollte wie das Teil aufgebaut ist. Das Gurtband ist am Ende zu einer Schlaufe zusammen genäht und um zu verhindern das es nicht rausrutscht ist da nur ein Plastik stift rein gesteckt. Die Öffnung in der Welle ist Konisch. So wirkt der Plastik stift wie ein Keil. Das ist das ganze Geheimnis! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Um mal zu schauen wie es funktioniert ist es doch absolut ok mal zu gucken. Nur will ich weder so einen Gurt haben noch irgendwie aus verschiedenen Einzelteilen einen zusammen basteln. Ich will einfach einen Neuen, fertig basta. Falls es für Vorne welche gibt oder jemand welche hat bin ich gern bereit die zu Kaufen.

  • Gebrauchte dürfen beim Schrotti auch garnicht verkauft werden. Hat ja schon einen Grund.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...