Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luger61

VW-Schüler

(10)

  • »luger61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Vorname: Karlheinz

Auto: Golf 2 Memphis ; Golf 2 GL ; CLK230K Cabrio ; Ural Gespann ; R100RS ; K75

Modelljahr: 1988 ; 1987 ; 1999 ; 1992 ; 1978 ; 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:00

Recaro Classic C Eintragung

Hallo,
habe einen elektrisch verstellbaren , orthopädischen und beheizbaren Recaro Classic C mit Konsole 856417 aus 1990 bekommen , die Konsole ist zwar laut Recaro Katalog für Golf ab 89 passt aber trotzdem in meinen 88iger . Auf dem Sitz habe ich bis jetzt auch noch kein Typenschild entdeckt oder sitzt das irgendwo drunter versteckt ? Leider gibt's bei Recaro keine Unterlagen mehr zu dem Sitz .
Hat einer von Euch vielleicht eine ABE /Gutachten für den Sitz oder eine Briefkopie wo der eingetragen ist ?

Karlheinz

»luger61« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sitz.jpg

GreyFoxX

VW-Fortgeschrittener

(192)

Beiträge: 471

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Auto: Golf 2 CL

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:12

Wenn RECARO keine mehr hat: normalerweise werden die ABE's & Gutachten auch beim Kraftfahrtbundesamt gespeichert / archiviert.

https://www.kba.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html

Ansonsten: TÜV/DEKRA/GTÜ anfahren und dort nachfragen..die haben in der regel Datenbaken wo unzählige ABE's schlummern !!
VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

paavorally

VW-Fortgeschrittener

(-29)

Beiträge: 325

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Vorname: jessica

Auto: fokus

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:17

Hallo Sie haben eineK :) console vom 89 -92 golf 2 diese ist schnell erkennbar am dreieck vorne das zur verstärkung der bisherigen konsole verwendet wurde.
grund der golf 2 nach 8/89 hat längere seitliche sitzschienen im rohbau bekommen .
abhilfe
diese konsole kann verwendet werden wenn man die schraube in der mitte die die konsole hindert aus dem mittenlage rauszufahren versetzt einbaut ca 2-3 cm :) sonst fährt man in der endlage aus den seitlichen sitzschiene raus.
das mag der tüv garnicht.

Mit freundlichem Schraubergruß
verbleibend
gez.Paavorally

luger61

VW-Schüler

(10)

  • »luger61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Vorname: Karlheinz

Auto: Golf 2 Memphis ; Golf 2 GL ; CLK230K Cabrio ; Ural Gespann ; R100RS ; K75

Modelljahr: 1988 ; 1987 ; 1999 ; 1992 ; 1978 ; 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2016, 18:42

Konsolen & Gutachten

Hallo,

Danke für Eure Antworten ,
habe das KBA angeschrieben aber die haben geantwortet ich solle zum örtlichen Tüv gehen dort solle alles vorliegen .
Dort habe ich zwar für meinen Beifahrersitz Recaro Idealsitz LS KBA 90239 eine ABE bekommen ( die ich auch gerne weitergeben kann) aber für den Classic C hatten Sie nichts da (KBA 90024)
bezüglich der Konsolen habe ich jetzt zwei Original VW/Recaro elektrisch verstellbare mit VW Nummer bekommen und die sind Eintragungsfrei.
Vielleicht hat hier ja doch noch einer ein Gutachten für den Classic Sitz.

Karlheinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luger61« (24. Juli 2016, 09:10)


Social Bookmarks