Zusatzscheinwerfer öffnen für gelbe Kappen?

  • Hallo,


    ich möchte gerne in meinen Zusatzscheinwerfern diese gelbe Glaskappe haben, die es auch für H4 Birnen gibt. Habe sowas schon öfter gesehen. Nun meine Frage, wie öffne ich die Scheinwerfer hinten an der Fassung. Man muss ja irgendwie den Glaskörper da rein bekommen. Hat sowas schon mal jemand gemacht?
    Oder gibt es da noch eine andere Lösung?


    Danke im voraus.

  • Die Fernscheinwerfer gab es auch fertig in gelb - aber jede Überlegung über gelbe Fernscheinwerfer in D erübrigt sich, da im Bereich der STVO nur bei Nebelscheinwerfern hellgelb zugelassen ist. Haupt- und Fernscheinwerfer müssen weiß sein.

  • Über die Rechte und Pflichten bin ich im Bilde ;)
    Will sie ja nicht ganz gelb. Die sollen ausgeschaltet innen etwas gelb schimmern. Und ist ja nur das Fernlicht. Sind also nicht an bei Gegenverkehr usw.
    Finde die Scheinwerfer nirgends in gelb, darum dachte ich man kann sie evtl öffnen.

  • Über die Rechte und Pflichten bin ich im Bilde ;)
    Und ist ja nur das Fernlicht.

    Dann weißt du ja, das es auch beim Fernlicht illegal ist ;)


    Ganz ehrlich: Warum etwas Verbotenes vorsätzlich tun, was technisch keine Vorteile bringt?


    Ansonsten:


    191 941 783 C und
    191 941 784 C


    sind die Teilenummern der Fernscheinwerfer mit Gelblicht für die Faceliftmodelle.

    • Offizieller Beitrag

    Leg die in den Backofen, dann wird der Kleber von den Gläsern weich und du kannst die Streuscheiben abnehmen, musst dann nachher nur wieder verkleben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...