Noch ein Neuer MK2 LA7V

  • Meint ihr die?


    Bei sowas sind Werk34 (mit langen Lieferzeiten), Hoffmann Speedster und/ oder vwbusshop erste Adressen ^^

    Jo genau die. Ja im Netz findet man die schon noch, auch VW hätte Sie bestellt. Nur ich dachte so eine Schraube wird in X Fahrzeugen verwendet und ist allg. Verfügbar. Für mein Fahrwerk waren auch alle Bolzen auf Lager. Bei Hoffmann hab ich letztes Jahr die ganzen Gummi/Plaste Teile fürs Fahrwerk gekauft, kann ich somit empfehlen.

  • Da mir letzte Woche durch einen Steinschlag die Scheibe gerissen ist hab ich am Wochenende eine gebrauchte eingebaut. Rost war nur auf der Beifahrerseite unten - die anderen Stellen waren alle i.O. Alten Gummi hab ich entfernt und einen neuen mit Kederführung eingesetzt. Keder ist noch ganz sieht aber nicht mehr schön aus. Aktuell ist die Scheibe ohne Keder drin, ich will hier mal den Replika Keder vom 1er probieren.


    Bei der Gelegenheit habe ich die Scheinwerfer durch bessere ersetzt und neue Blinkergläser.


    Um die Ecke hatte jmd noch einen MFA Hebel für die alte ZE, fehlt nur noch ein passender Tacho :)

  • Hab jetzt endlich das gewünschte KI erstanden. Eine Frage an die Experten, bei alter ZE muss ich den MFA Hebel direkt am KI anschließen (Belegung), soweit klar. Ist am originalen Kabelbaum dafür der Anschluss vorgesehen (hatte mein bestehendes KI noch nicht ausgebaut) oder muss ich diesen an den entsprechenden Klemmen erweitern. Wenn ja, hat das schon einer gemacht?


    Weil mein aktuelles KI bis 200km/h geht und roten Schaltpunkte drauf hat würde ich die Einheit gerne übernehmen, WSZ und VDO passen.


    VG Oli




    index.php?page=Attachment&attachmentID=31379&h=9a3af54981d3cef9c7f9f61a4d7cd4da84d1ce02

  • War bei der KI kein eigener Kabelbaum mit dabei? ansonsten musste die Kabel für den bereits Vorhandenen Kabelbaum erweitern die PIN Belegung hast du ja


    Bzw musste auch für den Spritverbrauch berechnung ein Unterdruckschlach vom Tacho in den Motorraum einziehen und schauen wo du beim PN nen T-Stück setzt den Rückschlagventil net vergessen ansonsten Leidet der Sensor bei überdruck die Teile sind verdammich empfindlich

  • hallo das ki iststrument ist falsch es wurde nur bei carat und gti modellen eingebaut und auc h nur 1 oder 2 jahre . danach entfall verbrauchsanzeige.
    für den anschluß wird eine kühlmittelmangelanzeige notwendig sein mit neuem kühlwasserbehälter udn relais 42 oder 43 .
    der anschluß eines mfa cockpit brauch auch eine ganganzeige für das verbrauchsinstrument mit schalter wenn 5 ter gang drinnen ist sonst geht das verbrauchsinstrument nicht ferner eine unterdruckleitung sowienoc hein relais für den unterdruck und dieschaltanzeige .
    mfa sind mit masse für schalter ist beiserie am zylinderkopf anschlossen .
    jetzt sind 13 oder 14 stecker anschlüsse da , teilweise müssen raus und neu eingesteckt werden an anderen plätzen für ein mfa cockpit werden aber 18 gebraucht.


    ic h empfehle ein anderes cockpit das keine verbrauchsanzeige hat :) die sehen besser aus und haben weniger anschlußaufwand getriebeseitig relais und unterdruck .
    mfg

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Nee ich wollte unbedingt das mit der Verbrauchsanzeige auch wenn dafür einiges mehr getan werden muss. Der Unterdruckschlauch ist klar,wenn ich richtig gesehen habe ist dafür schon eine Vorbereitung mit Blindstopfen.


    In einem anderen Forum hab ich schon eine Teileliste gefunden, nur mit dem MFA Hebel das war mir nicht ganz klar.


    Hier #mce_temp_url# hab ich dazu eine gute Beschreibung gefunden, das hatte mir noch gefehlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MyMKII ()

  • Zitat

    für den anschluß wird eine kühlmittelmangelanzeige notwendig sein mit neuem kühlwasserbehälter


    Da verwechselst du aber was Gewaltig die MFA braucht nen Sensor für ÖL Temperatur net Wasser das bleibt wie gehabt bzw kann auch nach gerüstet werden is aber nicht Zwingend

  • Die Erweiterung der Elektrik für MFA ist neben den beiden Kabelbäumen zum Kombiinstrument und dem Lenkstockschalter recht überschaubar:


    -2 poliges Kabel zum Außentemperaturfühler im linken Kotflügel (geht entlang des linken Kabelbaums und folgt dann dem Kabel für die Hochtonfanfare in den Kotflügel, wo der Außentemperaturfühler sitzt)


    -ein Kabel zum Öltemperaturfühler (erst entlang des linken Kabelbaums, dann vor der Batterie entlang des abzweigenden Kabelstrangs, dann am Kühlmittelrohr entlang; analog dem anderen Stecker zum schon vorhandenen Öltemperaturfühler)


    -ganz wichtig: Massekabel zum Ventildeckel (sonst sind die Werte vom Öltemperaturfühler nicht korrekt. Erst entlang des linken Kabelbaums, dann vor der Batterie entlang des abzweigenden Kabelstrangs, dann am Kühlmittelrohr entlang zum Massepunkt am Ventildeckel)


    -fakultativ eine gute Möglichkeit auch die Kühlmittelmangelanzeige nachzurüsten (2 Kabel)


    Zum Anschluss der Schaltpunktanzeige habe ich keine Infos.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...