Erfahrungen mit "wirkaufendeinauto.de" und Co..?

  • Hallo Leute,



    mittlerweile bekommt zu oft die Werbung der Autokäufer zu
    sehen, wo man sein Auto einfacher verkaufen kann. Da wollte ich mal fragen, ob
    es tatsächlich so einfach und fair zugeht, wie in der Werbung beschrieben oder
    sind das wie diese Kärchenhändler, die einen extrem niedrigen Preis bieten und
    eher unzuverlässig wirken.
    Mir sind zwar nur diese beiden bekannt - aber es gibt
    wahrscheinlich auch andere ähnliche
    (wirkaufendeinauto.de)
    (www.ichwillmeinautoloswerden.de</a>)
    jemand bereits Erfahrungen
    damit gemacht und kann darüber berichten?

  • a) Mal bitte die Formatierung überarbeiten ^^ Die Zeilenumbrüche sind echt krass gesetzt.


    b) Selbst keine Erfahrung. aber eine Arbeitskollegin war wohl da und meinte, dass schon bei der Vorstellung vor Ort die Preisdrückerei losging a la "Der hat das, das und das nicht" und "Die farbe ist auch nicht der Renner"


    Die Gutachter vor Ort nehmen eh erstmal nur Augenschein-Kontrolle und der endgültige Preis wird eh in der Zentrale festgelegt. Bezieht sich auf "wirkaufendeinauto.de". Sie hat den Wagen dann privat verkauft.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Wenn die so fair und gut wären dann müssten die ja wohl keine Werbung machen. Das ist der letzte Haufen, ich würde jedem raten FINGER WEG!

  • Hallo, danke für die Berichte. Ich habe sogar kurz überflogen, ob es einen ähnlichen Thread gibt, aber nichts gefunden, ansonsten hätte ich keinen neuen eröffnet.
    Was den Spam angeht: könnte sogar einen Screenshot schicken, dass ich bei beiden Händlern mein Auto angegeben, um den Preis zu erfahren.

  • Auf einem Einkaufsparkplatz (ich war mit dem Fahrrad dort) wurde ich von so einem "exotischen" Autoverkäufer angesprochen, ob ich nicht mein Auto verkaufen wolle. Ein Kumpel von mir hat das gehört und eine fiese Idee gehabt:


    "Du, Ali, ich wolle verkaufe mei Auto! Gute Auto! VW! Sitzheizung hat Karre, Klimaanlage auch, getönte Scheibi, 90.000 km auf Tacho , nix viel gefahre, Alarmanlage sehr gutt, Motor gut brummbrumm! Weil Du gutta Kumpel, ich wollen nur 5000 Euro auf Kralle! Freundschaftspreis, du wisse! Ich auch komme aus Istanbul..." Hat nicht gestimmt, Kumpel hat italienischen Vater und deutsche Mutter und ist mit mir gut befreundet, da früher Nachbarn!


    "Oki, Du kommen zu mir, Adresse soundso, ich auch dort und Du dann kaufen Auto! Nehme auch Schecki, wenn Du nicht haben genug Cash!"


    Als ich dort später ankam, stand mein Kumpel schon dort und 5 Minuten später kam Ali Autogeier um die Ecke. Blick in die Karre, wo denn der Schalter für die Sitzheizung wäre...


    Kumpel: Guck, Sitzheizung ist Kissen auf Fahrersitz


    Tachostand: nur 5-zahlig, 90.000 wurde angezeigt, echte Strecke 290.000 (alte Golf1-Tachos !)


    Ali: Eeecht nur 90.000 ???? Wo Klimaanlage?


    Kumpel: "In Kofferraum..."


    Ali: "Gucken!"


    Kumpel zieht 12-Volt-Ventilator aus dem Kofferrraum: "Gute Anlag, macht viel Wind!"


    Ali: "Motor gut brummbrumm ?"


    Kumpel legt CD mit Formel1-Geräuschen ein: "Motor gut brummbrumm!"


    Ali: "Wo ist Alarmanlag?"


    Kumpel hebt Kissen von Sitz hoch, liegt eine Gummischlange drunter... Ali rennt schreiend davon!


    "Alarmanlage seeehr gut ! Was Ali nur hat???? "


    Ich konnte nicht mehr vor Lachen....

  • Wieso "oh mein Gott"?


    Das ist doch die einzige Sprache, die solche Nervensägen verstehen! Wer stundenlang auf öffentlichem Gelände die Leute mit "Du Auto verkaufen?" nervt und nicht einmal vor Radfahrern halt macht,
    dem gehörts nicht anders.


    Manuel hat einen italienischen Vater, von dem hat er die Idee mit der (Gummi)schlange. Der Vater hat erzählt, die Orientalen haben eine Heidenangst vor Schlangen, weil in der Wüste nur Giftschlangen mit hochwirksamem Gift leben und das nächste Hospital hunderte vom km entfernt ist. Bis der Gebissene dort ist, ist es zu spät!


    Er selbst sichert sein Auto auf dem Land (Italien/ Afrika) nicht mit einer Gummischlange, sondern mit einer echten (zahmen). Das Tier ist so träge und faul, hebt nur ab und an den Kopf, züngelt etwas und pennt weiter. Satte Schlangen ruhen und kriechen nicht davon! Er kann sogar das Fenster auflassen, kein Gauner würde es wagen, in den Wagen zu greifen-. Noch nie wurde sein Auto deswegen aufgebrochen!


    Es gibt nämlich Schlangen, die ganz harmlos sind, aber giftigen von der Zeichnung her sehr ähnlich sehen, und nur für Experten zu unterscheiden. Und dieses Wissen macht sich Manuels Vater zunutze.


    (Für Schlangenliebhaber hat Manuel einen fetten Skorpion in petto... oder eine dicke Vogelspinne... :). Der/die kann sogar per Minimotoren die Beinchen heben... ferngesteuert per Bewegungsmelder.)


    Gewußt wie.


    Genau die gleiche Methode, die Afrikaner anwenden, um ihre Plantagen vor Elefanten zu schützen, nur sind es keine Schlangen, sondern afrikanische Bienen, deren Stöcke an Pfosten befestigt werden, Werfen die Elefanten die Pfosten um oder reißen am Zaundraht, gibt die wütende Stachelträgermeute den Dickhäutern Zunder ! :)

  • Leder und die 40 Räuber... oder wie hieß das Märchenbuch aus 1001 arabischen Nächten? Manche Beiträge lassen einen noch nicht mal mehr schmunzeln. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von BT is back ()

  • Das Leben schreibt die unglaublichsten Geschichten selber...


    Brauchst nicht schmunzeln, bin Dir nicht böse deswegen. Ich freue mich jedenfalls, daß mein Leben gar nicht langweilig ist und für mich die spannendsten und in anderen Augen unglaublichsten Geschichten vorgesehen hat. Und wenn wieder so ein Kartenstecker oder "ich Dein Autokaufenwollen"-Mensch ankommt, werde ich den Trick mit der Gummischlange auch selbst ausprobieren.
    Dürfte mit Ratten auch funktionieren. Und da kenne ich welche, die wildfarbene Ratzen haben.


    Freue mich jetzt schon auf das Geschrei und Gerenne... :)

  • Ledergolf muss sich wieder profilieren mit Beiträgen, die einen Sche*ss mit dem Thema zu tun haben..


    Poste deine Vorbehalte doch mal im Offtopic, anstatt Themen zu shreddern..Herrje..

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...