Winkelfinger und Schaltfinger für Golf 2 MH 1.3l

  • Hi, mein Leder hat Schaltprobleme. Nach erstem Hingucken mußte ich feststellen, daß ich zwischen Winkelfinger und Schaltfinger durchgucken kann. Scheinbar ist das Ganze so ausgelutscht, daß zwar die Gänge 1-4 problemlos reingehen, aber der Rückwärtsgang sehr schwer. Das Getriebe scheint ok zu sein.


    Weiß einer, ob die oben genannten Teile samt "Zubehör" (Schraube, Lagerbuchse und Gummischeibe) noch beim Freundlichen zu haben sind und was das Ganze in etwa kostet?

  • Hi Leder,


    da ich das gerade hinter mit habe...


    Reperatursatz für Kugel ca. 10 € von Febi.
    Buchse im Schaltgehäuse für die Schaltstange in den Motorraum direkt vom Freundlichen: ca. 20€ (!!!!!)
    Neue Umlenkrolle von Ebay mit zwei Lagerbuchsen: 10€


    Die vordere Buchse der langen Schaltstange vom Schaltgehäuse habe ich schon vor ner Weile ersetzt...glaube ein 1€ ausm Zubehör.


    Du kannst aber auch bei Ebay nen Komplettsatz für Schaltungsüberholung für 25 - 30 € holen.


    Neue Schrauben für Kat-Hosenrohrverbindung nicht vergessen... der Auspuff muss ja runter um ans Schaltgehäuse zu kommen.

  • gormadoc Die 1.3er Schaltung ist anders aufgebaut, da passt im Motorraum nichts.


    Den Schaltfinger, der ja das Hauptproblem ist, bekommt man weder bei VW, noch bei CP oder im Zubehör. Die anderen Teile da sind noch zu bekommen.


    Ich hatte bei mir das selbe Problem, und hab es mit zwei Schichten entsprechendem Schrumpfschlauch um die Kugel gelöst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...