Golf zieht nicht mehr

  • Hallo, habe einen 1600er Pn. Aber er zieht nicht ich komme höchstens auf 120. und es fühlt sich als ob man mit angezogener Handbremse fährt. Er ruckelt nicht und läuft ruhig im Stand. Benzinfilter ist neu.


    MfG Julius

  • ferndiagnose ist bei den wenigen details eher schwierig.
    lief er vorher normal, oder wurde das auto so gekauft? was heißt "als wäre handbremse gezogen"? drehen die räder leichtgängig? Irgendwelche geräusche aus dem motorraum? genug öl drauf?
    damit würde ich beginnen, dann auf zündung tippen, dann vergaser. halt ganz normal ürüfen und ausschließen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also er zog mal besser aber die Höchstgeschwindigkeit von 169 habe ich noch nie geschafft. Öl ist genug drin. Unterdruckscläuche sind alle neu. Zündung habe ich vor kurzen erst gemacht. Also Verteiler gewechselt und einstellen lassen. Unterdruckdose der zweiten Stufe habe ich gewechselt Vergaser habe ich gereinigt. Aber er zeiht einfach als ob er irgendwann bei ner bestimmten Drehzahl,hängt hab leider kein Dzm. Er ist sehr laut im Innenraum also vom Krümmer her denke ich jedoch wurde Letzten September die Krümmerdichtung in einer Werkstatt gemacht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

  • Ich hatte das wie schon oben mal erwähnt bei einem Golf 5 gesehen. Der war mit seinem Golf von einer Werkstatt zur nächsten gerannt weil der nicht lief. Im Stand war alles super und Fehler waren auch nicht abgelegt. Mein Kumpel kam dann auf auf die Idee sich mal den Kat an zu sehen bzw einen anderen probehalber einzubauen. Der originale war total zu. Warum auch immer? Das Ende vom Lied war, es kam neuer Kat drunter und die Karre lief wieder wie ne 1.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...