SUCHE dringend für meinen Golf 2 GTI (1985) einen Behälter für die Kraftstoffpumpe!

  • Hallo zusammen!


    Ich suche einen Behälter für die Kraftstoffpumpe bei einem Golf 2 GTI Baujahr 1985. Meiner ist undicht, d.h. es tropft bei Betrieb. Bin schon fast am verzweifeln das ich so ein Teil nicht mehr bekomme. Vielleicht hat ja einer von euch so was bei sich rumliegen.


    Ich danke euch schon mal im Voraus!


    Viele Grüße


    Torsten

  • Welches GTI Modell hast du denn? Soweit ich weiß hat der PL mit der 52mm Pumpe die Gehäusenummer 191201042A






    Der KR hat die 60mm Pumpe und die Gehäusenummer 191201043. Bei VW classic parts habe ich dazu nichts mehr gefunden, aber evtl hilft es dir ja weiter.
    Gegebenenfalls findest du Ersatz bei anderen Modellen mit K(E)-Jetronic die auch die beiden Pumpengehäuse verbaut haben wie EV, DX, GX, GZ, RD


    Gruß
    Andi

  • Ich habe einen GTI von 1985 ohne Kat mit 112 PS. Motorkennung: EV.


    Ich bräuchte also die Gehäusenummer: 191 201 043. Die ist laut VW für den EV und GZ. Das wäre dann die 60mm Pumpe.


    Daher glaub ich nicht das der Behälter (191 201 042 A) passt, der ist ja für die 52mm Pumpe.


    Hmm, echt schwierig das ganze. ;( Vielleicht finde ich ja noch ein Gehäuse vom 16 V oder ähnliches...


    Danke trotzdem

  • Du kannst den Plastiktank durch einen Catchtank ersetzten (zb. hat die Bosch 044 Benzinpumpe den gleichen Durchmesser)


    Den habe ich im EInsatz(allerdings mit der Bosch pumpe), es sollte aber auch die 16V (60mm) pumpe reinpassen


    http://www.bar-tek-tuning.de/c…sch044+surgetank+fuel.htm


    Edit: Hier noch billiger(der selbe) :


    1 6 Liter Catchtank fur 1 x 044er Pumpe SCHWARZ Kraftstofftank Turbo Benzintank (Werbung)

  • Erstmal danke Muckel für deinen Tipp mit dem Link!


    Aber das ist doch eine Hochleistungspumpe für bis zu 600 PS  :whistling:


    bei welchem Fahrzeug hast du die denn verbaut?


    Bevor ich inklusive Bosch Pumpe 044 insgesamt ca. 400 Euro zahle muss ich schon 100 % wissen dass des auch bei meinem GTI passt und funktioniert.


    Möchte da nichts falsch machen ^^

  • Du könntest auch deine Pumpe in den Catchtank stecken ;)


    Falls du einen Schweißer kennst könnte der dir auch was anfertigen...

  • vielleicht probiere ich das mit dem Catchtank aus. Meine Benzinpumpe hat ja auch den 60mm Durchmesser wie die von der 044 Boch. Dann könnte ich mir die wenigsten sparen. Keine billige Angelegenheit aber bevor ich mir ein gebrauchtes Gehäuse kaufe das dann evtl nicht passt oder nach kurzer Zeit auch kaputt geht ist die Alternative mit dem Catchtank doch gar nicht so schlecht.


    Muckel


    Weißt du ob die Befestigung des Catchtanks am Golf 2 Unterboden passt?

  • Probiere es einfach aus...falls es gar nicht passt(original Pumpe->Catchtank) schickst den Tank wieder zurück und lässt dir was anfertigen...


    Den Catchtank kannst mit bissel Geschick(Eigenbau Halterung) an den original Aufnahmepunkten am Unterboden befestigen

  • Was machst du mit Filter und Druckspeicher?


    Die Leitungen musst du auch alle ändern... So einfach mal umbauen ist da nicht.


    Außerdem kannst du auch deine originale 60mm Pumpe in den Catchtank stecken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...