Wer kennt diese Farbe????

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal eure hilfe mir ist da was passiert! Siehe erstes Foto.
    Leider ist dieses rostfreie Exemplar in zweiter Hand total verzogen und ich habe mich zum Neuaufbau mit einer Rohkarosse entschieden.
    Nun habe ich die Qual der Farbwahl. Es soll auf jeden Fall eine Golf 1 Original farbe sein welche auf den Chromstosstangenmodellen verbaut wurde.
    kennt jemand die Farbe auf dem 2. und 3. Foto?
    Ist es eventuell das originale Bronze metallic oder das Tundrabraun metallic?
    Andere Farbvorschläe oder ein Rat sind gern willkommen. Mit Foto wäre auch gut.
    Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nein hab kein ServiceHeft von dem Auto. Hab nur irgendwann im Netz mal dieses Auto zum Verkauf gesehen und die Bilder abgespeichert. Bei der Suche nach einer schönen Originalfarbe sind sie mir dann wieder in die Hände gefallen.
    Hab ja hier schon mal bei Originalfarben für Golf 1 nachgesehen aber konnte die Farbe leider nicht 100% wiedererkennen.

  • Das ist natürlich eine andere Ausgangssituation.
    Anhand der Farbtabelle auf Doppel-WOBber ist das auch wirklich nicht sehr leicht zu erkennen, da es da doch sehr ähnliche Farbtöne gibt, die auf den Bildern dann auch noch ganz anders wirken.


    Würde rein spekulativ auf "Mandarin orange" (LA1A)
    la1a.jpg
    oder "Samtorange" (LA2A)
    la2a.jpg
    tippen.


    Hoffen wir mal, dass sich jemand findet, der ein Auto in der Farbe bei sich rumstehen hat und weiterhelfen kann.

  • ist natürlich sehr ärgerlich dass dein alter bei nem unfall drauf gegangen ist...so auffahr-unfall-verursacher gehören eingesperrt^^


    deine neue farbwahl gefällt mir gut, ich freu mich schon aufs ergebnis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...