Handbremsseil - [gelöst]

  • Guten Abend


    Vermute mal das ich ein kleinen problem habe vielleicht könnt ihr mir da helfen.
    Mal zusammengefasst: das neue Handbremsseil, muss ich es mit der Zange ein wenig ziehen um dann die mutter drauf machen zu können im innenraum?
    also werden die neuen grundsätzlich etwas gezogen oder auf gar keinen fall und müssen so bleiben wie die jetzt sind?
    Es geht um einen Golf 2 1.6 PN Baujahr 91 und das Seil hat ca 153cm länge.
    Oder sind beide seiten unterschiedlich lang und ich hab halt das teil auf der falschen seite eingebaut?


    Habe das Seil komplett eingebaut auch in die Durchführung zum Innenraum und auch bei der Trommel richtig eingebaut und jetzt hab ich so ein komisches gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von Megaraptor ()

  • Kenne die längen nicht auswendig, Fakt ist: wenn du an dem Nebel ziehst muss die Brücke gerade bleiben, andernfalls die jeweilige Seite nachspannen bis der Hebel nach 3 Klicks angezogen ist. Lässt du nun den Nebel in bremse lösen. Ist da die Brücke auch gerade ist alles gut.
    (Räder müssen sich frei drehen lassen! )

  • bei trommel alter hebel 1748mm und bei neuer hebel 1527mm.


    da 1991 würde ich neuer hebel sagen also 1527

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hey vielen Dank.
    Habe mir nochmals neue Seile bestellt mit der 1527 länge und dies passt nun wie angegossen.
    Die Seile davor die ebenfalls neu waren, (hatte sie schon gekauft) hatten zwar die Länge aber die aussenhülle war falsch gebaut worden darum passte nichts.
    Dieses Thema kann nun gelöscht oder gerne geschlossen werden falls sowas geht.


    1527 ist aufjedenfall das richtige und ich danke euch nochmals :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...