• Ich versuche es nochmal, es wird schon ein Original fire and ice mit Dynamite Paket bei dem Händler gewesen sein.


    Nur wird es wahrscheinlich so sein das jemand eine fire and ice haben wollte ohne das Dynamit Paket (bis auf die Frontlippe wohl). Also Händler runter mit den Teilen und für den Kunden einen normalen fire and ice ohne die Teile hingestellt.


    Mit den Teilen hat er dann einen Gebrauchten aufgemotzt.


    Mit dem Satz 125 wirst du schon den originalen Satz drann haben von dem Wagen der als 125 raus ging oder geplant war.


    Hauptsache dir gefällst es auch mir den Teilen, ob jetzt fire and ice oder GL ist doch egal, besonders da ja eh niemand weiß welche Fahrzeuge mit welcher Fg. Nummern wirklich von Kamei damit ausgestattet wurden.


    Ein Ur fire and ice Dynamite wie er eigentlich seien sollte laut Prospekt bzw. besser Flyer ist deiner auf jeden Fall nicht! Was deinen aber auch nicht uninteressanter macht.


    Wirklich aufklären kann dich wahrscheinlich nur der Händler, wenn aus den Zeiten dort noch jemand rumläuft und wenn er dir die Geschichte erzählen will was da vor 25Jahren gelaufen ist :wink:

  • Verstehe grad nicht was du mit neuen Autos meinst?
    Mit Modelljahr 90 ist meiner eigentlich einer der letzten Golf 2.


    Ich gehe im Moment davon aus das er Mietwagen war, kann es aber auch noch nicht fest sagen...
    Das ist halt die Frage, in den Dynamite Prospekten steht ja, das man als Kunde seinen Dynamite beim Vertragshändler bestellen konnte.
    Wie mad² schon schrieb musste man nicht automatisch das komplette Dynamite Paket nehmen...
    Angenommen Besitzer 123 will einen nummerierten Dynamite, und hat auf dem Hof den GL gesehen und will den unbedingt haben. (Grund: billiger, schöner, etc.)
    VW schickt den GL zu Kamei die müssen den Kamei Satz lackieren und anbringen...
    Der Vertragshändler verkauft das Auto und der Kunde hat dann einen mit No. 125


    Sind halt alles Spekulationen, wenn die Plakette fehlen würde, würde ich dir auch direkt zustimmen.


    Was heißt Geschmack, es müssen auch mal anders aussehende Autos auf den Straßen unterwegs sein sonst wär's doch langweilig ;)


    Die Dachrehling hat derjenige schwarz lackiert, welcher das Auto durch den tüv gebracht hat und mir verkauft hat

  • VW8GT


    sry so wie du sagst geht das leider nicht, dann hätte der fire and ice ja Löcher im Dach, in der Heckklappe und in den Stoßstangen gehabt...


    Und die Dynamites wurden anscheinend nur auf Bestellung bzw. Kundenwunsch umgebaut


  • Und die Dynamites wurden anscheinend nur auf Bestellung bzw. Kundenwunsch umgebaut

    Ich kannte so das die 150 Dynamite bei Kamei umbgebaut wurden und als Neuwagen bei VW Händlern vertrieben wurden. Das jemand einen F&I kauft und der erst dann umgerüstet wird ist mir neu.

  • Sry, meinte das so:
    Der Kunde bestellt beim Händler einen Dynamite nach seinen Wünschen (die Anbauteile die er haben will) und danach wird ein Fire and Ice bei Kamei umgebaut ... So hab ich bisher verstanden


    Deswegen war es vllt bei mir der Fall, dass der Kunde keinen Fire and Ice sondern den Gl alls BVasis haben wollte?


    Hab grad aber mal mit dem Autohaus telefoniert, der damalige Verkäufer ist natürlich leider nicht mehr da, und telefonische Auskunft über das Fahrzeug dürfen sie aus Datenschutzgründen nicht geben...

  • Zuviel würde ich auch nicht erzählen, schließlich war der Dynamite Bausatz ja ausschließlich für die fire an ice gedacht laut Kamei flyer


    Erfreu dich einfach an deinem Satz 125 der wohl bis auf die Frontlippe komplett ist und seinen Weg auf einen normalen GL gefunden hat :wink:

  • Hallo,
    hatte ja bei KAMEI mal angefragt bzgl. meiner No. 125...


    Hier hab ich mal die Fragen und Antworten rein kopiert:




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    habe vor kurzem einen angeblichen Golf 2 Dynamite by Kamei erwerben können.
    Er hat soweit alle Anbauteile die den Dynamite ausmachen, jedoch ist er kein Golf 2 Fire and Ice!


    Jetzt meine Fragen zum Auto:
    - Im damaligen original Kamei Prospekt steht, dass ausschließlich die Sondermodelle Golf 2 Fire and Ice zum Dynamite umgebaut werden
    - War es damals auch möglich , das auf Kundenwunsch andere Autos umgebaut wurden?
    - Mein Golf ist Baujahr 12/89 und EZ 01/90, und müsste somit als Gebrauchtwagen umgebaut worden sein?
    - Die limitierte Stückzahl auf 150 Stück, bezieht diese sich auf den Fire and Ice Dynamite oder auf den Umbausatz (die spezifischen Anbauteile eines Dynamites)
    - Können Sie mir genaueres zu meiner No. 125 sagen?
    - Haben Sie vllt einen genauen Farbcode für die Farbe ‚hot pink‘?


    Vielen Dank schonmal vorab, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Simon Stötzel



    Als Antwort erhielt ich folgendes:


    Sehr geehrter Herr Stötzel,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir finden es toll, dass uns dieses Anliegen und einige Fotos von Ihrem Golf 2 in der KAMEI Dynamite Ausführung zukommen lassen.

    Es gab in der Tat einige Fahrzeuge die außerhalb der Fire and Ice Serie nachträglich zum KAMEI Golf Dynamite umgebaut wurden. Bei diesen Fahrzeugen hat es sich damals um junge Gebrauchtwagen gehandelt. Somit bezieht sich auch Ihre Seriennummer auf eines der Fahrzeuge aus der limitiert gebauten Sonderausführung. Bedauerlicherweise können wir Ihnen jedoch keine Angaben zu den damaligen Farbcodes nennen.

    Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege weiterhin gute Fahrt mit Ihrem Golf Dynamite.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße
    Ihr KAMEI Marketing Team





    Wie versteht ihr diesen Satz jetzt:
    'Somit bezieht sich auch Ihre Seriennummer auf eines der Fahrzeuge aus der limitiert gebauten Sonderausführung.'
    '

  • Interessant wäre jetzt, wie viele der 150 keine F&I waren. Oder anders herum gefragt, wie selten dein Auto dann wirklich ist. ^^

  • Ja, das wäre auf jeden fall dann ein Glückskauf :D
    Das Problem an der Sache ist, dass KAMEI aufgrund einer nicht vorhandenen Datenbank nicht sagen kann welches Auto und wie viele davon umgebaut wurden...



    So oder so will ich Ihn ja wieder frisch machen, und dabei habe ich jetzt das Problem mit der Farbe 'hot pink' , ist hier ein Dynamite-Besitzer im Forum welcher mir den genauen Lackcode nennen kann? ;)
    Müsste auf jeden fall die Dachreling, Rückleuchtengitter und den Grill lackieren.


    Habe leider auch nichts, was ich einscannen könnte (die Stoßstangenbumper sind mit der Zeit leicht ausgeblichen, habe ja zum Vergleich noch einen hier liegen und da weiß ich auch nicht inwieweit der noch den originalen Farbton hat)


    Auf diese Weise Suche ich dann jetzt auch folgende Sachen vorerst:


    -> Motorhaube in Royal Blue (LA5U)
    -> Dachhimmel (5-türig, weiß, mit Schiebedach)
    -> Fensterschaftdichtungen außen hinten (5-türer)


    Die Teile natürlich in sehr gutem Zustand und in der Nähe (ca. 100km) von 57586 (nähe Siegen)

  • Wenn du übers Internet nichts heraus bekommst, würde ich zu einem Autolack-Betrieb gehen und denen das zeigen.
    Vielleicht gibt es eine passende Farbe von der man nichts weiß. Alternativ können die auch mittels Spektralanalyse die Lackzusammensetzung sehr genau bestimmen.

  • Da Volkswagen i.d.R. immer auf Original Produkte und Lack zurückgreift, müsste der ORIGINAL Lackcode vermutlich Framboiserot (LP3D) sein.


    Hier das bekannteste Auto, was es mit dieser schicken Farbe gab. :smoke


    8341960339copy.jpg



    und nach einigen Jahren sieht der Lack genause "schön" aus wie die Fire and Ice Embleme.



    450_polo_03.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...